Maschmello Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Ich weiß einfach nicht wo sich der Fehler befinden soll. Folgende Fehlermeldung: Parse error: parse error, unexpected '[', expecting ']' in planeten.php on line 85 $link = mysql_connect("*******","*********","**********"); $dbname = "*********"; if(!mysql_select_db($dbname,$link)) echo mysql_error(); while($a<$i) { if (!($_REQUEST[$Planet[$a]] == "")) { echo "Der Planet '".$Planet[$a]."' wird ab heute '".$_REQUEST[$Planet[$a]]. "' genannt.<br />".$IDPlanet[$a]; //Die Ausgabe funktioniert, alle Werte sind richtig $updaten = "UPDATE T_Planet SET Planet = '$_REQUEST[$Planet[$a]]' WHERE ID_Planet = $IDPlanet[$a]";//Line 85: !!!Fehler!!! if(! mysql_query($updaten,$link)) echo mysql_error(); $URB = true; } $a = $a + 1; }[/PHP] Kann der Fehler ganz woanders sein? Als auf der Line 85? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Kann der Fehler ganz woanders sein? Als auf der Line 85? Auf den ersten Blick, würde ich sagen das es an den fehlenden Anfürungszeichen und Punkten liegt. echo "Der Planet '".$Planet[$a]."' wird ab heute '". In der Zeile hast du die Anführungzeichen Hochkommas richtig gesetzt und die Variablen durch die Punkte mit dem String "verbunden". In Zeile 85 schreibst du die Variablennamen einfach in den String rein. Die DB bekommst also die Variablennamen und nicht die Werte die darin stehen. Verschoben - > Webserverprogrammierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 so muss es heissen: $updaten = 'UPDATE T_Planet SET Planet = '.$_REQUEST[$Planet[$a]].' WHERE ID_Planet = '.$IDPlanet[$a]; [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maschmello Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hurra, Jetzt geht's. Aber ich weiß nicht warum ich den SQL-Befehl diesmal so schreiben musste, ich habe alles sonst immer in einem String stehen gehabt, ohne Probleme :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.