Filou Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hi, ich weiß nicht obs sowas geht. Ich hab keinen, den ich fragen könnte, also frag ich mal hier: Kann man aus einer Anwendung einen Systemdienst machen, der noch vor dem Anmelden eines Benutzers geladen wird? Warum ich das frage: Ich will noch bevor ein Benutzer Angemeldet wird das DynDNS Programm starten, welches die IP-Adresse updatet. Damit könnte ich den PC auch von einem Remotestandort Neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Mal eine Frage... Präziser ging es nicht, oder? *SCNR* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Aaaalso, ich versuchs mal: Ich bin jetzt hier auf der Arbeit im Büro. Zuhause steht mein PC zu dem ich eine Remotedesktopverbindung aufbaue. jetzt will ich ein Update auf dem Remote PC installieren. Danach würde er aber neu gestartet werden. D.h. ich würde von T-Online eine neue IP-Adresse bekommen und da keiner da ist der sich auf dem Remote PC anmeldet, startet auch nicht das Programm, welches die neue IP-Adresse an DynDNS überträgt. Also kann ich nach der Installation des Updates keine Remoteverbindung zu meinem PC mehr herstellen. Wenn ich aus diesm DynDNS Updater einen Systemdienst machen könnte, könnte man es ja so einstellen, dass der Dienst beim Systemstart geladen wird. War das verständlich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Mir ging es nicht um den Inhalt Deines Postings. Mich stört der Betreff "Mal eine Frage...". Dahinter kann sich wirklich alles verbergen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Da die meisten Threads hier aus Fragen bestehen, habe ich den Titel mal etwas aussagekräftiger gestaltet... Präziser ging es nicht, oder? *SCNR* Das lass mal meine Sorge sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Ok, und wer hilft mir jetzt? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Da die meisten Threads hier aus Fragen bestehen, habe ich den Titel mal etwas aussagekräftiger gestaltet... Das lass mal meine Sorge sein... Sorry, bin in einem anderen Forum auch Moderator. Das prägt eben. Aber jetzt dann wirklich zurück zum Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Dein Thread ist gerade mal 15 Minuten alt und du verlangst schon eine Lösung? Wie sagt man: Gedult ist eine Tugend... @peacemaker: Dann sei Dir nochmal in Erinnerung gerufen, das Du hier kein Mod bist... Und jetzt sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren... alles weite per PM... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MightyCats Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Das ist eine sehr gute Frage. Ich glaube wenn es das Programm selber nicht unterstützt gibt es da keine Möglichkeit. Aber was ist wenn du sowas wie auto login einstellst? Vielleicht gibts ja aber sogar die Möglichkeit bei Tweak Ui Windows dazu zu bringen nen Programm zu starten ohne das sich einer anmelden muß (sprich nen Dienst ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hab nix gefunden Ich versuche gerade bei DynDNS.org verschiedene programme zu finden.... Nicht so einfach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 versuch es doch mal über den Taskplaner, da kann man ( zumindest hier bei mir unter W2K ) auch "bei Systemstart ausführen" auswählen, vieleicht funktionierts ja. Eine weitere Möglichkeit ist Group Policy unter Computer/Windows Settings/Scripts/StartUp Gruss Thoralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
veb_softwareentwicklung Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hi, ich weiß zwar nicht ob es dir hilft, aber theorethisch müsste es genügen, wenn du in der Registrie unter folgendem Ordner (oder iwe man die Dinger auf der rechten Seite von regedit nennt) einen neuen Schlüssel, mit dem Pfad zu DynDNS einträgst. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices Dort werden alle Dienste, die beim Start ausgeführt werden sollen, hinterlegt. Mfg Mailerdemon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Ich werds mal testen. Hoffentlich werden die auch gestarten, bevor man STRG+ALT+ENTF drückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Entschuldigt bitte, daß ich einen solch alten Thread ausgrabe, aber ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ich suche einen DynDNS Updater besten als Dienst, oder evtl. wie oben geschrieben als Programm welches vor der Anmeldung gestartet wird. @Filou: Hast Du eine funktionierende Lösung gefunden? @Alle: Oder kann mir da vielleicht jemand anderes helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Entschuldigt bitte, daß ich einen solch alten Thread ausgrabe, aber ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ich suche einen DynDNS Updater besten als Dienst, oder evtl. wie oben geschrieben als Programm welches vor der Anmeldung gestartet wird. @Filou: Hast Du eine funktionierende Lösung gefunden? @Alle: Oder kann mir da vielleicht jemand anderes helfen? Hi, ja, ich hatte solche Programme gefunden, allerdings keine freeware. Aber ich verwende jetzt eine FritzBox und somit hat sich das Problem bei mir erledigt weil die Firtzbox DynDNS unterstützt. Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 http://www.dyndns.com/support/clients/ Runs as a system service läuft bei mehreren Kunden ohne Probleme seit Monaten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 http://www.dyndns.com/support/clients/ Genau das Tool nutze ich auch. Aber irgendwie muss man sich erst am System anmelden damit es die IP-Adresse aktualisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Heureka! In der Hilfe des Tools steht wie man es als Dienst einrichtet. Jetzt funktioniert es so, wie es soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 28. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 rtfm . Ist meist das einfachste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.