bigcrazy Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo zusammen, da mein altes Mainboard kaputt gegangen ist hab ich mir das Asus A7N8X-E Deluxe gekauft. Nun habe ich das Problem das der PC in unregelmäsigen Zeitabständen einfach durchstartet. Temperatur kanns nicht sein liegt unter 50 ° Ist ein Athlon XP 2400 ( der nebenbei auch nicht so richtig erkannt wird ) und eine Enamax mit 400 Watt Und halt 2 Platten und 2 Laufwerke sowie ne 9500 Pro Hat mit dem alten Board wunderbar funktioniert. Ich werd nochmal nen Bios-Update probieren. Achso sind 2x256 Ram im Dual Betrieb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Vermutung: könnte ein automatischer Reboot beim Bluescreen sein. Zum Deaktivieren dieses Reboots: Boardsuche, x mal besprochen. Wenn Bluescreen kommt: Inhalt posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Nene, da ist kein Bluescreen. Der Bildschirm wird schwarz und dann fährt er neu hoch. Möglich das ich die CPU beim Einbau beschädigt habe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoomzoom Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 wird der bildschirm beim hochfahren wieder schwarz oder wann passiert das. könnte auch der ram sein bzw graka. gruss zoomy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Nene, da ist kein Bluescreen. Der Bildschirm wird schwarz und dann fährt er neu hoch. Möglich das ich die CPU beim Einbau beschädigt habe ? Ich würde dennoch Chief's Tip nachgehen. Schalte in den Systemstartoptionen ( Startup and Recovery ) den automatischen Reboot im Falle eines Systemfehlers aus. Nach meiner Erfahrung hier kommt es nämlich häufig genug vor, dass Du gar keinen BlueScreen mehr zu sehen bekommst, wenn ein Fehler auftritt, weil das System zu schnell bei der Sache ist mit dem Reboot. Gruss Thoralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Umbratus Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Nach meiner Erfahrung hier kommt es nämlich häufig genug vor, dass Du gar keinen BlueScreen mehr zu sehen bekommst, wenn ein Fehler auftritt, weil das System zu schnell bei der Sache ist mit dem Reboot. Kann ich bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel_Hägi Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hatte mal ein ähnliches Problem, lag bei mir damals am Arbeitsspeicher, weil der nicht kompatibel war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Ist ein Athlon XP 2400 ( der nebenbei auch nicht so richtig erkannt wird ) Kann vielleicht auch sein, das auf deinem neuen Motherboard eventuell der falsche FSB für deine CPU eingestellt ist und er nicht mit seiner eigentlichen Leistung läuft!? Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.