Flitz Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Servus! Ich habe auf meinem Rechner Windows XP installiert! Und ich habe damit eingie Probleme! Z.B. schaltet sich der Rechner beim herunterfahren nicht mehr alleine aus sondern es kommt die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten". Des weiteren hat er Probleme mit USBKomponeten (USB-Stick und CardReader)! Sobald eine dieser Komponeten angeschlossen wird hängt sich der Rechner auf. Außerdem bringt er beim starten noch eine Fehlermdlung mit einem "Treiber für Brennprogramme" Damit kann ich aber nix anfangen... Ich hab das ganze auf nem 700 MHz Rechner laufen! Chipset: AMD 751 rev 37 XP Version: Microsoft Windows XP Version: 5.1.2600 Biso: American Megatrends 06/08/00 Board: MS -6191 (Micro ATX IR2Mainboard) Ich habe schon probiert ein Bios Upadtezu amchen aber die aktuellste Version für das Board sit installiert! Was könnte helfen? Mein größtes Problem ist das mit dne USB Komponeten! Woran kanndas ganze liegen! Bin für jeden Tipp dankabr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Welches XP ServicePack? Stand der Windows Updates? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 6. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Der Rechner wurde vermutlich als Standard PC installiert und nicht ACPI PC... lässt sich im Gerätemanager unter Computer überprüfen... Das mit dem automatischen Ausschalten kannst Du in den Energieoptionen jedoch wieder aktivieren... Als Standard PC werden die Resourcen (IQRs etc) nicht von Windows, sondern von der Hardware verwaltet... das deutet auch auf deine Probleme mit den USB Geräten hin... Ein Umstellen eines laufenden Systems auf einen anderen PC Typ ist nicht ganz unkritisch... eine Anleitung hierzu solltest du mit der Suchfunktion finden... Alternativ kannst du bei einer Neuinstallation direkt zu Beginn der Installation F5 drücken... dann kannst du den PC Typ selber auswäheln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Es wurden noch keine Windows Updates installiert da als ich das letzte mal Windows-Update ausführen wollte keine verfügbar waren. Service-Pack 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 eine Anleitung hierzu solltest du mit der Suchfunktion finden... mit welcher Suchfunktion??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 mit welcher Suchfunktion??? Ist das jetzt ernst gemeint? :confused: Forums-Startseite, erster blauer Balken von oben, Link "Suchen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 was heißt ob ich das ernst meinte! er hätte ja auch was komplett anderes meinen können! aber so probier ich es jetzt mal! wäre echt gneial wenn das klappen würde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 siehe MS KB: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;299340 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;309283 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 so... habe meinen Rechner nun komplett neu installiert und zwar als ACPI-PC. Das Problem mit dem Herunterfharne hat sich dmait erledigt! Aber meine USB komponenten machen immer noch Probleme! Soblad ich meinen USB-Stick anschließe schmiert mir mein Kartenleser und Stick ab und wird "deaktiviert"! Ich muss den Rechner neu starten um sie wieder zum laufen zu bringen! Ich suche jetzt mal nach nen Treiber für den Kartenleser wobie ich nicht glaub das es da was gibt! Ansonsten hab ich keine Ahnung woran dasl eigen könnte! Ihr vielleicht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Bring Dein System per Windows Update auf den neuesten Stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 so Problem gelöst! 1. hab meinen Rechner neu installiert 2. irgendwie hat sich wohl mein Kartenleser nicht mit meinem USB-Stick vertragen! Die waren beide an nem USB-Hub angeschlossen! nun hab ich den stick an dem einen Port und den Kartenleser an dem Hub mit Drucker und Scanner! Und alles funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 21. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Kann ich den Rechner auch ohne Neuistallation auf ACPI-PC umstellen ?? Mein Rechner ist als Standart-PC installiert. Kann ich das Umstellen ohne Windows neu zu installieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Der Rechner wurde vermutlich als Standard PC installiert und nicht ACPI PC... lässt sich im Gerätemanager unter Computer überprüfen... Das mit dem automatischen Ausschalten kannst Du in den Energieoptionen jedoch wieder aktivieren... Als Standard PC werden die Resourcen (IQRs etc) nicht von Windows, sondern von der Hardware verwaltet... das deutet auch auf deine Probleme mit den USB Geräten hin... Ein Umstellen eines laufenden Systems auf einen anderen PC Typ ist nicht ganz unkritisch... eine Anleitung hierzu solltest du mit der Suchfunktion finden... Alternativ kannst du bei einer Neuinstallation direkt zu Beginn der Installation F5 drücken... dann kannst du den PC Typ selber auswäheln... praktisch wenn man andere für sich schreiben lässt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
intel233 Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Kann ich den Rechner auch ohne Neuistallation auf ACPI-PC umstellen ?? Mein Rechner ist als Standart-PC installiert. Kann ich das Umstellen ohne Windows neu zu installieren ? Kann man das jetzt machen oder nicht, denn meine Maschine ist auch als Standard-PC installiert... Und vorallem wie???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2004 Ein Thread, ein Thema. Die Lösung ist in deinem anderen Thread verlinkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.