Muhnwalker Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hi! Ich suche nach einem kostenlosen Bandsicherungsprogramm, das beigelieferte ist grausam. Habe schon auf diversen Softwareseiten gesucht, es gibt zig Backup-Programme, aber kaum eins kann auf Band sichern - oder es kostet halt Euronen ;-) Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Ohne Angabe des Betriebssystems kann Dir keiner helfen. Dann waeren die Informationen auch nicht uninteressant, was die Software alles koennen soll. Unter "Backup" verstehen einige nur das dateiweise Kopieren von Daten, andere wiederum komplexe Gebilde aus Vollbackups, Differentiellen und Inkrementellen Backups sowie Logging und Benachrichtigungen an den Admin (Email/SMS/Pager) sowie an die zustaendige Person fuer den Bandwechsel (inkl. Benachrichtigung fuer anstehende Reinigungsjobs). Desweiteren koennen die Backupmoeglichkeiten von Remote-Clients und Onlinesicherungen von Datenbanken (z.B. MS Exchange/Oracle/SQL-Server) auch (kauf-)entscheidend sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muhnwalker Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Entschuldigt bitte meine unvollständigen Angaben. Also gesucht ist ein Programm, das unter Windows läuft, kostenlos ist ;-), eine GUI hat und mehrere Verzeichnisse gepackt oder pur in regelmäßigen Abständen auf ein Magnetband sichert, welches es vorher auch noch formatiert. Das ganze spielt sich lokal auf dem selben Rechner ab, d.h. die zu sichernden Daten liegen auf dem selben Rechner, der auch das Bandlaufwerk eingebaut hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.