Sprücheklopfer Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo. Was geht in Sachen Linux-Community? Ich meine, vor allem Offline. Bei http://www.linux.de/groups/ gibts zwar ne Übersicht, wo es "LinuxClubs" gibt. Aber geht da mehr als ein-/zweimal pro Monat/Quartal ein (teilweise wohl bierlastiger) Abend, z.B. Installpartys und Workshops? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Wie wäre es denn, wenn du mal schreibst, in welcher Stadt/Gegend du einen Club suchst? So pauschal kann man das nämlich nicht sagen, da das jede LUG anders handhabt. 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprücheklopfer Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hick. Ich wollte eher allgemein mal den "Status der Szene" erfragen. Z.B. ob Linux immer noch "nur was für bleichgesichtige, tageslichtscheue Freaks ohne geschäftsrelevanten Einsatz" ist. Sicher, Linux ist ein prima Argument, seinen Kommerz-UNIX-Anbieter (oder Microsoft) preislich unter Druck zu setzen, aber gibt es wirklich Leute, die sich dafür einsetzen, dass Linux auch mal auf den Desktop kommt? Workshops und Installparties können Linux echt voranbringen. Gibt es die oder sind Linux-dienste vollständig kommerzialisiert? Anlass / Hintergrund der Frage: Hab neulich ne Stellenanzeige gesehen. Microsoft sucht(e) einen "Community Evangelist" (oder so), der halt ms-foren etc. unterstützt, ermutigt, die besten 10 prämiert, etc. *wink* PS: komme aus Stuttgart, mache beruflich (u.a.) HP-Unix-Sysadmin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 mein vorschlag, kauf dir mal das "Linux Magazin" oder "Linux User" am kiosk deines vertrauens. die beschäftigen unter anderem sehr ausführlich mit der linux community. oder schau mal auf deren website .... da findest du sicherlich auch infos ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.