Thias78 Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo!! Ich habe ein Problem!! Ich versuche eine übergabe mittels URL... soweit haut es ja auch hin... aber ein Wert will einfach nicht übergeben werden!!! Meine Programmierung: echo "<div align=\"center\"><form method=\"post\" action=\"$PHP_SELF?wert1=$Art[1]&art=(this.form.ListField1.options[this.form.ListField1.selectedIndex].value)\">"; echo "<select name=\"ListField1\" size=\"1\" OnChange=\"JavaScript:na_change_location('http://localhost/Biohofbaeckerei/Dokumente/artikel.php?Art=$Art[1]&Name='(this.value));\">"; if (!isset($Art[1])) { echo "<BR><BR>Fehler<BR><BR>"; } switch($Art[1]) { case "0": $Art[0] = "Test1"; break; case "1": $Art[0] = "Test2"; break; case "2": $Art[0] = "Test3"; break; default: $Art[0] = "Test1"; break; } $sql = "SELECT Nr, Name FROM artikel WHERE Art = '$Art[0]' ORDER BY Bezeichnung"; $Daten1 = mysql_query($sql, $conn); if ($Daten1) { $Daten1nummer = mysql_num_rows($gr); if (!$Daten1nummer == 0) { echo "<option>bitte auswählen ($Daten1nummer Artikel)</option>"; while($row = mysql_fetch_array($Daten1 , MYSQL_ASSOC)) { echo "<option value=\"" . $row['Nr'] . "\">" . $row 'Bezeichnung'] . "</option>"; } } } echo "</select>"; echo "<INPUT type=\"submit\" value=\"Absenden\">"; echo "<INPUT type=\"hidden\" name=\"sent\" value=\"1\">"; echo "</form></div>"; Wenn ich mir die übergebenen Werte ausgeben lasse sieht das so aus (fett = übergabewerte) Artikelgruppe: 2 ArtikelNr: (this.form.ListField1.options[this.form.ListField1.selectedIndex].value) Sollte ich angaben übersehen haben, nicht böse sein... ich schau den code schon so lange an, dass ich nix mehr seh!!! Mache ich als action einen alter mit dem value aus (so wie oben formuliert) gehts!!! wie bekomm ich den value übergeben??? HILFEEEEE :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Nicht bös gemeint, aber vielleicht wären CODE-Tags ganz angebracht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo!! echo "<div align=\"center\"><form method=\"post\" action=\"$PHP_SELF?wert1=$Art[1]&art=(this.form.ListField1.options[this.form.ListField1.selectedIndex].value)\">"; [/PHP] Dein Javascript hat da oben nix verloren!!! [PHP] echo "<form method='post' achtion='". $PHP_SELF."'>"; echo "<input type='text' name='art' />" echo "</form>"; if ( isset( $_POST['art'])) { echo '$_POST["art"] wurde mit dem Wert "'.$_POST['art'].'" übergeben!'; } Variablen die über URLS übergeben werden, solltest du mit $_GET['variablenname']; auswerten. Variablen die über Formulare übergeben werden, solltest du mit $_POST['variablenname']; auswerten! siehe dazu:(gooogle) "PHP register_globals" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.