Zum Inhalt springen

Webcam mit Nachtsicht


-roTekuGeL-

Empfohlene Beiträge

also danke erstmal für die antwort, aber ich glaube das übersteigt meine mittel um 1000€ :D und selbst dann würde ich mir überlegen ob ich das ding für 600 kaufen würde...

ich formuliere meine frage mal um: Webcam (100-200€) die auch bei nachtaufnahmen gut einsetzbar ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich formuliere meine frage mal um: Webcam (100-200€) die auch bei nachtaufnahmen gut einsetzbar ist

Andere Möglichkeit wäre ein Infrarotscheinwerfer zu einer normalen Kamera, je nachdem welche Reichweite du brauchst oder wo du das Teil anbringen kannst.

Gibts z.B. bei Conrad.de als Bauteil für 20 Euro (sorry, direktlink geht nicht einfach nach "Infrarot Scheinwerfer" suchen), Reichweite 5 Meter. Dazu noch ein Gehäuse für 6 Euro und als Spannungsquelle eine Batterie oder ein Netzteil.

Hatte das selber schon mit einer Schwarz-Weiß Minikamera probiert, klappt einwandfrei.

EDIT: Hier hab ich auch noch welche mit bis zu 30 Meter Reichweite bei Farbe / 45 Meter Schwarz-Weiß und breiterem Kegel gefunden. Sind aber auch um einiges teurer: http://www.cctv-videoueberwachungstechnik.de/shop/ 2. Warengruppe von unten "Infrarot-Scheinwerfer". (Sorry, Direktlink geht auch hier nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Möglichkeit wäre ein Infrarotscheinwerfer zu einer normalen Kamera, je nachdem welche Reichweite du brauchst oder wo du das Teil anbringen kannst.

Gibts z.B. bei Conrad.de als Bauteil für 20 Euro (sorry, direktlink geht nicht einfach nach "Infrarot Scheinwerfer" suchen), Reichweite 5 Meter. Dazu noch ein Gehäuse für 6 Euro und als Spannungsquelle eine Batterie oder ein Netzteil.

Hatte das selber schon mit einer Schwarz-Weiß Minikamera probiert, klappt einwandfrei.

also wenn dann kommt denk ich mal nur die 20€ variante in frage... ;)

und damit leuchtet man dann nen raum aus und ne stink normale kamera liefert dann bessere bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und damit leuchtet man dann nen raum aus und ne stink normale kamera liefert dann bessere bilder?

Sorry, gerade erst gesehen, das du hier noch mal gepostet hast.

Genau. Wir hatten den Scheinwerfer und Kamera damals in einen VW-Bus eingebaut, da an der Kiste die Reifen mehrmals abgestochen wurden. Mit der 20 Eurovariante waren die Bilder die die Kamera in der Nacht geliefert hatte taghell und ohne das man von außen sehen konnte, das rundum ausgeleuchtet wurde. Nachteil bei der Variante ist halt wirklich die geringe Reichweite von 5 Metern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...