etops Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo, ich hab die Aufgabe, eine Webseite zu erstellen, bei der sich zu bestimmten Uhrzeiten ein bestimmtes Popup-Window (analog zur Outlook-Terminerinnerung) öffnen soll. Nur leider hab ich keine Ahnung, wie das umzusetzen ist :floet: Hat jemand eine Idee, einen Tip oder vielleicht sogar ein fertiges Skript dazu? Wär super!!! Danke + Gruß -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-Low Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 zu "bestimmte uhrzeit -> aktion" fällt mir spontan der conjob ein .. wüsste allerdings nicht, wie man damit n popup steuern kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 7. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 also nach öffnen der Seite mit eingestellter Zeit hätte ich das hier: <script LANGUAGE="JavaScript"> <!-- Scriptanfang function popupWin() { text = "<html>\n<head>\n<title>Pop Window</title>\n<body>\n"; text += "<center>\n<br>"; text += "<a href='http://www.domain.de' target='_blank'><h2>News News News</h2></a>"; text += "</center>\n</body>\n</html>\n"; setTimeout('windowProp(text)', 4000); // öffnet nach 4 Sekunden das Popup } function windowProp(text) { newWindow = window.open('','newWin','width=300,height=100'); newWindow.document.write(text); setTimeout('closeWin(newWindow)', 5000); // bleibt 5 Sekunden sichtbar } function closeWin(newWindow) { newWindow.close(); // schliesst das Popup } // Scriptende --> </script> <body onLoad="popupWin()"> ich weiß ned ob dir das ein wenig weiterhilft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 also nach öffnen der Seite mit eingestellter Zeit hätte ich das hier: <script LANGUAGE="JavaScript"> <!-- Scriptanfang function popupWin() { text = "<html>\n<head>\n<title>Pop Window</title>\n<body>\n"; text += "<center>\n<br>"; text += "<a href='http://www.domain.de' target='_blank'><h2>News News News</h2></a>"; text += "</center>\n</body>\n</html>\n"; setTimeout('windowProp(text)', 4000); // öffnet nach 4 Sekunden das Popup } function windowProp(text) { newWindow = window.open('','newWin','width=300,height=100'); newWindow.document.write(text); setTimeout('closeWin(newWindow)', 5000); // bleibt 5 Sekunden sichtbar } function closeWin(newWindow) { newWindow.close(); // schliesst das Popup } // Scriptende --> </script> <body onLoad="popupWin()"> ich weiß ned ob dir das ein wenig weiterhilft ajo ich würd sagen damit kann er doch arbeiten! einfach beim laden der seite die Differenz zwischen aktueller zeit und zeitpunkt an dem "aufgepoppt" werden soll errechenen, und diese als parameter für die funktion verwenden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssambdar Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Ich hätte da auch noch eine Idee. Mit der SetTimeout() Funktion könnte man z.B. alle 60 Sekunden überprüfen, ob die Uhrzeit X schon erreicht ist. Wenn das der Fall ist, dann kommt das Fenster. Wenn nicht, dann wird SetTimeout() erneut gestartet mit 60 Sekunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.