kreisler Geschrieben 21. Januar 2001 Teilen Geschrieben 21. Januar 2001 Hallo! Nein, ich habe keinen Hunger auf gebrauchte Burger... Vielmehr gehe/fahre/ziehe ich im September nach Hamburg, um zu studieren und zu arbeiten. Nur: als Provinz-Ei aus dem wohlbehüteten Mittelhessen kenn ich mich ja nicht SOOOO gut in HH aus... Vielleicht gibts es ja hier ein paar Hamburger, die ein wenig erzählen. Z.B. in welchem Stadtteil man wohnen oder besser nicht wohnen sollte. Vielleicht gibts hier auch jemanden, der auch an der NORDAKADEMIE studiert/studieren wird? Ich bin 22 und werde ab Oktober in Elmshorn an der NA Wirtschaftsinformatik studieren und in den Semesterferien in Hamburg/Barmbek arbeiten (BerufsAkademie-Modell). Wäre sehr nett, wenn sich da ein Austausch entwickeln könnte. Gruß Euer kreisler [Dieser Beitrag wurde von kreisler am 21. Januar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 21. Januar 2001 Teilen Geschrieben 21. Januar 2001 Ahoi, wenn Du in Elmshorn studieren wirst, warum willst Du dann nach Hamburg und nicht nach Elmshorn ziehen? Man fährt vom Hauptbahnhof nach Elmshorn eine ziemlich lange Zeit. In Pinneberg musst Du dann auch noch umsteigen. Wahrscheinlich sind in Elmshorn auch die Mieten günstiger. Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kreisler Geschrieben 21. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler: ...wenn Du in Elmshorn studieren wirst, warum willst Du dann nach Hamburg und nicht nach Elmshorn ziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kreisler Geschrieben 23. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2001 Moin! Sind denn wirklich keine Hamburger hier? Oder Nordakademiker? kreisler P.S.: Sorry, ich weiss, dass das kein schöner Stil ist, sein eigenes Thema durch eigene Beiträge nach oben zu heben. Aber 5 Minuten, nachdem ich diesen Thread eröffnet hatte (und der somit abends ganz oben stand) konnte es sich joey© nicht verkneifen, innerhalb von Minuten gleich auf 7 andere Threads zu antworten und mein Thema somit (unbeabsichtigt!) nach unten rutschen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 23. Januar 2001 Teilen Geschrieben 23. Januar 2001 Ahoi, in Hamburg gibt es viele schöne Ecken in denen man sehr gut wohnen kann. Blankenese, Iserbrook, Harvestehude, Harburg etc. Wie möchtest Du denn leben? Bei der High Society, bei "normalen" Leuten oder bei sozial schwächeren? Wie lange darf denn Dei Fahrweg sein? Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kreisler Geschrieben 23. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2001 Hallo! Ich möchte gerne bei eher "normalen" Leuten leben. Falls meine monetären Mittel ausreichen, denn ich bekomme kein großes Gehalt von der Firma, sondern eine Ausbildungsvergütung. Fahrweg ist mir relativ, denn ich hab derzeit schon 1 Stunde pro Strecke... Zur Arbeit (respektive zur FH) laufen wäre mir ja am liebsten, aber 45-60 min. ist schon ok. Nur bitte möchte ich nicht bei wirklichen Assos und in sozialen Brennpunkten wohnen. Hast du schon (negative) Erfahrungen gemacht mit den Wohnungsbaugesellschaften (z.B. "Hanseatische")? Gruß kreisler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 24. Januar 2001 Teilen Geschrieben 24. Januar 2001 Ahoi, persönlich habe ich noch keine Erfahrungen mit Wohnungsbaugesellschaften gemacht. Meine Freundin arbeitet aber bei einer Genossenschaft. Die haben eine lange Warteliste. Gibt es bei Dir am Bahnhof das Hamburger Abendblatt? In der Ausgabe am Samstag stehen viele Wohnungsangebote. Man kann sehr gut in Harburg, Barmbek, Horn, Eppendorf wohnen. Dort sind die Mieten ganz ok. Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.