Scherzkeks Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hallo Leute. Ich habe gehört, dass man in Powerpoint, wenn man mit zwei Bildschirmen präsentiert, in einem Monitor eine Folie voraus sein kann, als die, die vom Beamer auf die Wand projeziert wird. *gggrrrrrrrr* Ist sehr kompliziert geschrieben(dumm formuliert). Beispiel: Ich halte gerade eine Präsentation. Der Beamer strahlt die 2 Folie an die Wand. Auf dem Monitor, den ich, als Spickzettel vor mir stehen habe, bin ich schon auf der 3 Folie. Wenn irgendetwas nicht verstanden wurde, bitte nachfragen. Gruß Scherzkeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ostfriese Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 das wäre aber doch unlogisch, du benutzt doch meist nur eine Graka. Und wie soll sich dann da 2 Bilder rauskommen???? Also ich habe das noch nie gehört und auch noch nie vorgekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 @Ostfriese DualHead! Sagt dir was? 2 Monitore an einer Graka. Beide sind von einander unabhängig. Und nein mir ist nicht Bekannt, wie es gehen sollte, das man eine Folie vorraus ist. Was geht ist, das du auf Deinem "Spickmonitor" die aktuelle Folie in klein hast und die Bemerkungen daneben stehen. Also wie ein echter Spickzettel. Wie man das genau anschaltet?? Hab hier grad keinen DualHead Rechner. Kanns dir also erst heute abend erzählen. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Das mit dem DualHead weiß ich und damit arbeite ich auch. Aber ich habe diese kuriose Möglichkeit mitbekommen. Die Person, die mir das erzählt hat, wusste auch nicht genau, ob das geht, aber es müsste wohl gehen. Gibt es irgendwo eine allgemeine Übersicht über die Funktionen von PowerpointXP? Gruß Scherzkeks PS. Danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avidus Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hier auf dieser Seite gibt es einige Infos zu Powerpoint und 2 Monitore. http://www.rdpslides.com/pptfaq/FAQ00231.htm Vielleicht kann man damit das erreichen was du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.