Fuchs Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hallo! Ich habe einen PC neu gemacht mit win98 und einer DSL Fritz Card. das hat auch alles geklappt. Benutze nun die T-Online Software 5.0. Ich kann mich´nun auch verbinden mit dem Interne. Das Problem ist, dass der IE6 und auch der T-online Browser keine Seite anzeigen könne. Die versuchen irgendwie auf c: //....../dnserror.htm zuzzugreifen. Kann mir da einer helfen? Liegt das vielleicht an falschen LAN-Einstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Denke ja ... du musst mal schauen was deine DSL Karte für IP Adressen erhält, und ob der DNS Server da auch mit eingetragen ist. D.h. du gehst in deine LAN Einstellungen auf die LAN Verbindung mit der du das DSL öffnest und schaust da unter den Eigenschaften und den Einstellungen des TCP / IP nach ob da bei DNS was steht .. Das kannst du auch sehen, wenn du deine Commandzeile (Start / Ausführen / cmd --> ipconfig /all [aber nur bei stehender Verbindung]) ... da kriegst du dann eine Liste mit IP und DNS und und und ... Sofern kein DNS Eingetragen wurde, musst du wieder auf die Einstellungen der Lan verbindung gehen und einfach einen manuell eintragen ... z.B. : 195.185.185.195 oder 62.26.26.62 Gruss Shadow2k p.s. was du auch versuchen kannst, das wenn du mit dem Internet verbunden bist, du einfach mal über die Kommandozeile den Befehl "ping www.google.de" abgibst ob du da dann Antworten oder unbekannte Host Antworten erhälst ... Wenn du www.google.de nicht anpingen kannst, dann ping mal eine IP an mit :"ping 195.185.185.195" Das solte aber eigentlich funktionieren ... Gruss 2 Shadow2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchs Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Ich kann doch nicht einfach irgendeine DNS-Adresse eingeben oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 klar ... wieso denn nicht ? Die Dinger sind doch dafür da, das sie benutzt werden ... :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Ich kann doch nicht einfach irgendeine DNS-Adresse eingeben oder? Naja, eine IP-Adresse eines DNS-Servers sollte es schon sein, nicht irgendeine IP-Adresse. IPs von DNS-Servern hat Shadow2k schon genannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Fritzcard DSL und T-Online 5.0? Warum solches? Welches Einwahlgerät wird bei T-Online verwendet? Ist FritzWeb DSL aktiv? Wenn schon die FritzCard DSL, dann sollte man sie mit dem AVM-Einwahltool benutzen, da das schon für den PC NAT bietet. Bitte mal die Ausgabe von winipcfg posten, wenn die Einwahl stattgefunden hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.