T-Low Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Ich habe ein Forum. Dieses beinhaltet mehrere Unterforen, die jeweils auch wieder Threads aufweisen. Für jeden Thread wird eine neue Tabelle erzeugt. Heißt das Unterforum beispielsweise in der DB "kavabi03_public_foren_1", so trägt der erste Thread in der DB als Tabelle den Namen "kavabi03_public_foren_1_1", der zweite "kavabi03_public_foren_1_2" usw. Nun will ich die Posts im gesamten Unterforum addieren. In einer einzelnen Tabelle geht das ja relativ simpel mit mysql_num_rows .. aber wie mache ich das, wenn ich mehrere Tabellen habe, anfangs aber garnicht weiß, wieviele Tabellen es sind? Könnte man aus der "kavabi03_public_foren_1" die Anzahl der Threads auslesen (das kann ich bereits ) und dann irgendwie mit ner for-Schleife arbeiten? Komme da irgendwie nicht weiter! Bin für jede Hilfe dankbar! Tilo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Du solltest Dein Design überdenken, für jeden Thread eine Tabelle zu nehmen ist Unsinn. Speichere die Einträge in einer Tabelle und referenziere einen Thread in einer anderen Tabelle, zu dem dieser Eintrag gehört. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-Low Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 mit dem aufbau des forums hab ich wenig am hut, das hat ein anderer programmiert ... meine aufgabe ist es nur, die beiträge zu zählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 10. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 also das zählen sollte nun wirklich kein problem sein. jeder thread hat eine bestimmte und einzigartige threadID und die anzahl der foren wird ja auch nicht gerade variabel sein count(ThreadID) group by ThreadID :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.