Sweety181284 Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hey, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Seite (für Arbeit) wo ich Diagramme erzeuge. Diese tollen Diagramme werden dann angezeigt. Unter die Anzeige möchte ich einen Link machen, um das Diagramm zu speichern. Wenn ich nun aber einfach nur das Diagramm (JPEG) in die URL einsetze, wird das Bild nur geöffnet. Ich möchte aber, das ein schönes Fensterchen aufgeht zum speichern des Bildes. Hab aber irgendwie garkeine Idee, wie ich das anstellen könnte. Versteht ihr was ich meine? Vielleicht kann mir ja jemand einfach nur nen Tipp geben, nach was ich suchen soll, oder so!? Vielen Dank! Liebe Grüße Susi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Benutz ein PHP Script anstelle des Links zum JPG. In diesem Stil: header("Content-Type: Application/Octet-Stream"); header('Content-Disposition: attachment; filename="001.jpg"'); $fd=fopen("001.jpg","r"); fpassthru($fd); fclose($fd); [/php] Application/Octet-Stream sollte jeder Browser mit einem "Speichern unter..." Dialog quittieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 mehr dazu gibt die suche her: http://forum.fachinformatiker.de/search.php?searchid=69607 @see http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=32301&highlight=download+php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sweety181284 Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 :e@sy Boah supi! DANKE! Es funktioniert! Jetzt kann ich doch wohlverdient in mein Wochenende gehn! Liebe Grüße Susi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.