Veröffentlicht 8. Oktober 200420 j Guude, ich wiedermal ich lese anhand vom FileSystemObject über readline sätze aus einer datei aus. meine frage is nu: wie kann ich der funktion mitgeben, das sie die nächste zeile auslesen soll? bin für alle vorschläge offen... Dim fso As Scripting.FileSystemObject Dim ts Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set ts = fso.OpenTextFile(PATH, ForReading) Do While Not ts.AtEndOfStream If ts.ReadLine = UID Then ???? If ts.ReadLine = frmPwd.txtPwd.Text Then ReadAndCompare = True End If Loop ts.Close danke und greetz Mjolnir
8. Oktober 200420 j Hier mal ein Beispiel: Dim FSO as Scripting.FileSystemObject Dim TS as Scripting.TextStream Dim ReadLine as String Set FSO = new FileSystemObject Set TS = FSO.OpenTextFile("Datei.txt", ForReading, False) Do Until TS.AtEndOfStream ReadLine = TS.ReadLine 'Hier wird in einer Schleife Zeile für Zeile gelesen... MsgBox ReadLine Loop TS.close mfg byte
8. Oktober 200420 j yo, danke erstmal für die antwort. warn bischen verpeilt (wird zeit, das es WE gibt ) jetzt hab ichs so, wie ichs haben will. Greetz Mjolnir
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.