Mjolnir Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Guude, ich wiedermal ich lese anhand vom FileSystemObject über readline sätze aus einer datei aus. meine frage is nu: wie kann ich der funktion mitgeben, das sie die nächste zeile auslesen soll? bin für alle vorschläge offen... Dim fso As Scripting.FileSystemObject Dim ts Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set ts = fso.OpenTextFile(PATH, ForReading) Do While Not ts.AtEndOfStream If ts.ReadLine = UID Then ???? If ts.ReadLine = frmPwd.txtPwd.Text Then ReadAndCompare = True End If Loop ts.Close danke und greetz Mjolnir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByteRix Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hier mal ein Beispiel: Dim FSO as Scripting.FileSystemObject Dim TS as Scripting.TextStream Dim ReadLine as String Set FSO = new FileSystemObject Set TS = FSO.OpenTextFile("Datei.txt", ForReading, False) Do Until TS.AtEndOfStream ReadLine = TS.ReadLine 'Hier wird in einer Schleife Zeile für Zeile gelesen... MsgBox ReadLine Loop TS.close mfg byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mjolnir Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 yo, danke erstmal für die antwort. warn bischen verpeilt (wird zeit, das es WE gibt ) jetzt hab ichs so, wie ichs haben will. Greetz Mjolnir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.