FinalFantasy Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Ich habe zwei Tabellen: tab1 und tab2 Ich mache einen Select: select * from tab1 as t1, tab2 as t2 where t1.id = t2.id Wenn jetzt zu einem Eintrag in tab1 kein entsprechender in tab2 existiert, bekomme ich für diesen Satz kein Ergebnis. Ich will dass Ergebniss aber trotzdem haben, nur dass dann die tab2-Felder leer sind. Geht das? Ich benutzer MySQL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gnomeline Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hallo Du, ich kenne es von Oracle, da nennt sich das Konstrukt OUTER JOIN ... müsste es bei MySql doch auch geben?!? Vielleicht hilft das schon ein wenig ... Grüßle, Gnomeline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Klar geht das in MySQL. select .... from tab1 left join tab2 on tab1.id=tab2.id Frak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 9. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 select tab1,tab2 from tabelle1,tabelle2 where tab1.id=tab2.id (+) group by tab1,tab2; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.