hellspawn79 Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hallo, hab hier ein kleines Problem mit meinem TrayIcon. Beim Programmstart soll, sobald das Icon angelegt ist, für ca. 10 Sekunden der notifyIcon.Text (Text wenn man mit der Maus über dem Icon steht) angezeigt werden. Ich hab mich schon auf die Suche nach dem Mouse over event gemacht um den gegebenenfalls zu überladen aber da komm ich nicht weiter. Hat wer ne Idee wie ich das machen könnte, bzw. ob das möglich ist? Muss zu NT und 2000 kompatibel sein. Gruss Hell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeliWeli Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 Ich meine es gibt eine statische Eigenschaft unter Cursor mit der Du die Cursor-Position setzen kannst. Hmm aber irgendwie ist diese Methode nicht gerade sehr empfehlenswert. Wie wäre es wenn Du einfach ein Balloon über das Tray-Icon zeichnest und diesen über einen Timer nach 10 Sekunden entlädst bzw. eine Schaltfläche einbauen über die der User den Balloon schließen kann. Evtl. findest Du ja schon ein fertiges Balloon-Control im INet welches Du dafür nutzen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.