MiBo Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hallo, suche seit längerem einen ADSL-Router mit Print-Server-Funktion (USB2.0-Drucker). Was ja an sich kein Problem darstellt, allerdings finde ich keinen, an den man gleichzeit eine externe USB-Festplatte anschließen kann. Nett wäre auch WLAN, aber ist nicht zwingend notwendig. Kennt jemand ein Gerät, dass alle Funktionen vereint oder eine günstige Alternative mit mehreren Geräten (WLAN-Router mit USB2.0 + Print-Server-Box oder so ...)? Danke erstmal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hallo, Du möchtest an den Router zusätzlich zu einem Drucker noch eine Festplatte per USB anschliessen und diese im Netzwerk zur Verfügung stellen? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiBo Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 exakt, entschuldigung, wenn ich es etwas undurchsichtig beschrieben habe :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenny77 Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallöchen, ich selbst arbeite mit einem fli4l. Das ist einfach ein Rechner, der nur mit einer Diskette arbeitet (Linuxbasis) So hast Du wunderbar einen DSL Router und einen Printserver. Allerdings weiss ich nicht, ob man mit diesem auch Ressourcen freigeben kann. Müsstest Du Dich mal schlau machen. www.fli4l.de Liebe Grüße Jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
painspotting Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Dann suchst Du wohl sowas: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/47582&words=USB%20Netzwerk oder http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/48286&words=USB%20Netzwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiBo Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Das kommt der Sache schon ganz nah, danke erstmal. Falls doch irgendjemand ein All-in-one-Gerät kennt, bitte melden. Viele Grüße MiBo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo, ein All-in-One Gerät kenne ich leider nicht, solltest Du Dir aber einen der oben genannten "Server" kaufen wollen, achte darauf, dass USB2.0 unterstützt wird. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heckmic Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Was hälst du denn davon dir ggf. mit UBUNTU oder Debian nen Router aufzusetzten? Da kannst du dann anstecken was du willst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Du hast aber mitbekommen, dass die Anfrage von 2004 ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heckmic Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Klar, aber das liest ja nicht nur der der das verfasst hat, sonder ggf. auch andere Leute (so wie du jetzt :-) ) mit selben Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.