Zum Inhalt springen

Win98SE-Explorerleiste öffnet sich selbstständig !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Win98SE - Explorerleiste öffnet und schließt willkürlich !

Wer kennt das :

1.) Start - rechtsklick - Explorer => Unterordner in linker Explorerleiste mit Klick auf [-] Zeichen schließen => und Windoof-Explorer öffnet willkürlich diesen Ordnerbaum wieder !

Dies macht der allerdings nicht bei allen Unterordnern, sondern hauptsächlich beim Öffnen der einzelnen Partitionen wie z.B. grundsätzlich beim Schließen von Ordner C: und Windows und D: - temporär auch bei div. anderen Unterordner-Strukturen - seltsamerweise nicht bei E: !

Alle LW-Buschstaben sind Partitionen einer HDD ! Auch spinnt der Explorer erst seit Update von MSIEXPL-V-5.0 auf V-6.0 + SP2 => alle mir bekannten Win98SE Updates brachten keine Besserung !

2.) Diese "Win-Walküre" tritt verschärft auch dann auf, wenn ich z.B. einen auf dem Desktop verknüpften Ordner direkt öffne, dann aber merke, ich brauch doch noch die linke Explorerleiste zum besseren sortieren / recherchieren / bearbeiten und dann in diesem geöffneten Ordner über Menüleiste => "Ansicht" auf => "Explorerleiste" => "Ordner" klicke => Ergebniss:

Einen Explorerbaum, in dem Ordner, Partitionen od. LW z.T. doppelt aufgelistet werden = Völliger Blödsinn !

Bisherige Lösung :

Alle Anwendungen / Programme schließen -> Unter Arbeitsplatz auf "Ansicht" => "Ordneroptionen" =>

Register "Allgemeine Information" : zurück auf "Klassischer Stil"

Register "Ansicht" : "Alle Ordner zurücksetzten" und unter "Erweiterte Einstellungen" : "Standart wiederherstellen" abschließend PC aus / an (runterfahren / rauffahren) führt zu anständigem Verhalten der Explorerleiste beim Schließen einzelner Unter-Ordnerstrukturen - nicht jedoch zur Fehlerbeseitigung wie unter Punkt 2.) beschrieben - der Müll bleibt !

Außerdem ist dies eine ekelhaft blöde Ansicht mit großen Ordnersymbolen ohne "Webansicht" und anderer individueller Ansichts-Optionen im "klassischen Windoof-Stil" ( back to Win-3.11 ? )

Sobald ich wieder meine individuellen Ansichtsoptionen vornehme, erscheint gleicher Explorer-Leisten-Müll => nervt total, denn ewig grüßt das Murmeltier !

Datenträgerbereinigung / Scanreg / Defrag hilft nicht ! Irgendwo werden doch die persönl. Ordneransichten / - Einstellungen gespeichert - aber wo ? (vieleicht liegt hier der Hase im Pfeffer, weil evtl. doppelt vorhanden ?)

Kennt jemand 'nen Rat / Tipp / Download / Upgrade / Fuq & Funny - URL ???

Oder doch PC-tiefenchirurgische Registry + DOS Eingriffe => und wie ???

Thanks for response !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...