forTeesSake Geschrieben 10. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 hi, ich habe folgende xml testdatei: <catalog> <cd> <title>Empire Burlesque</title> <artist>Bob Dylan</artist> <country>USA</country> <company>Columbia</company> <price>10.90</price> <year>1985</year> </cd> <cd> <title>Hide your heart</title> <artist>Bonnie Tyler</artist> <country>UK</country> <company>CBS Records</company> <price>9.90</price> <year>1988</year> </cd> <cd> <title>Greatest Hits</title> <artist>Dolly Parton</artist> <country>USA</country> <company>RCA</company> <price>9.90</price> <year>1982</year> <nochmal>1</nochmal> </cd> <cd> <title>Bridge of Spies</title> <artist>T`Pau</artist> <country>UK</country> <company>Siren</company> <price>7.90</price> <year>1987</year> </cd> </catalog> ich möchte nun eine liste erzeugen in der sowohl "artist" als auch "title" als eigene einträge vorkommen, die also redundant ist. es soll dann aber insgesamt nach dem "ersten" eintrag sortiert werden. schwierig zu erklären ich zeig mal was rauskommen soll: Bob Dylan Empire Burlesque Bridge of Spies T`Pau --> das erste ist der titel. t´pau der artist Bonnie Tyler Hide your heart Dolly Parton Greatest Hits Empire Burlesque Bob Dylan Greatest Hits Dolly Parton Hide your heart Bonnie Tyler T`Pau Bridge of Spies --> hier isses andersrum --> die ganze liste ist nach der ersten spalte sortiert ich hoffe man versteht so einigermassen was ich meine.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 10. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Worin besteht der Sinn? Mann weiss so ja nie ob das in der ersten Spalte ein Artist oder ein Titel ist?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 10. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 dont ask me, ask my chief mein chef will das wissen ob das geht. und bevor ich sage (was ich mir denke) dass es nicht geht und unsinnig ist, frag ich mal lieber nach. böses erwachen und so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 dont ask me, ask my chief mein chef will das wissen ob das geht. und bevor ich sage (was ich mir denke) dass es nicht geht und unsinnig ist, frag ich mal lieber nach. böses erwachen und so... kannst ihm vom mir ausrichten, dass ich es auch unsinnig finde dann würd ich besser 2 Tabellen machen. die 1. mit den Artists vorne und die 2. mit den Titeln vorne. Oder falls er dies aus "ist besser zu finden"-Zwecken haben will (Da er vielleicht nur weiss ich muss nach z.b. "CREED" suchen, weiss aber nicht ob das die Band war oder der Title) dann würde ich die Tabelle einfach 1:1 anzeigen und eine Suchfunktion anbieten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.