Uplink Geschrieben 10. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Hi Leute, Fragen an Leute im 1 Ausbildungsjahr: was habt ihr jetzt seit dem 01.09.2004 in eurer Ausbildung gelernt? Und wie verläuft eure Ausbildung? Ist Selbstständigkeit gefragt oder ist es eher wie in der Schule das man einen Lehrer hat? Was fandet ihr bis jetzt gut oder auch nicht gut? Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 10. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Hey Uplink, da gabs vor kurzem schon mehrere Themen zu, wühl einfach mal im Archiv Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uplink Geschrieben 10. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 jo aber die sind natürlich nicht aktuell und richten sich vielleicht auch nicht an die gleiche Zielperson die ich meine. Bei mir war die Ausbildung bis jetzt einseitig. Muss mir eigentlich alles selbst beibringen und das nur durch Bücher und direkter Anwendung. So sitz ich manchmal mehrere Stunden an irgend welchen Aufgaben die ich nur knapp meistern kann, weil sie mir noch sehr schwer sind. Das ist ja auch nicht so schlimm, aber wenn man weiß das das 3 Jahre so ist ... Nach einigen Monaten kann ich dann Programmieren und werde dann wahrscheinlich sehr Firmenorientiert eingesetzt. Ich denke das ist nicht Sinn der Ausbildung wenn sich ein Azubi innerhalb kürzester Zeit eine Programmiersprache selbstständig aneignen soll um sie dann für Firmenprojekte einsetzen kann. Da ist ja die Lernphase vielleicht 10 Prozent und 90 Prozent pure firmenorientierte Anwendung. Ich weiß irgendwie nicht weiter, was ich da machen soll :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spin Geschrieben 10. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Bei mir ist es genau andersherum. Ich komme aus der Wirtschaft und bin jetzt im Öffentlichen Dienst (keine Behörde). Fühl ich noch ein bisschen unterfordert, muss dazu aber sagen, dass ich schon ein paar Vorkenntnisse hab. Das einzigste was nervt, ist die Berufsschule. Die meisten Lehrer sind da doch sehr unmotiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.