masteryoda1047 Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo ^.^ wie kann ich einem Windows 2000 (Terminal)Server sagen , das alle Leute ein Laufwerk L: z.B. zur Verfügung haben sollen (das Laufwerk L: soll auf \\server\freigabe) zeigen. Ich mach es bislang so: in C: ein Batch file mit dem net use Kommando welches dann von der Anwendung vorher augerufen wird. Ist aber keine schöne Lösung -.- Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beulemann Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 schreib die funktion doch in den autorun, bzw in der registry in den run zweig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 wenn ich es so löse, dann muss aber beim Abmelden das Laufwerk wieder getrennt werden. Sonst kommt beim nächsten Anmeldevorgang ein Passwortfenster. Kann man die Trennung beim Abmelden realisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beulemann Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 aber wie funzt dat denn dann bei deiner version mit der datei?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Kann man die Trennung beim Abmelden realisieren? mit nem eintragnet use [LAUFWERK] /d im logoffscript... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masteryoda1047 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 also hier die Lösung, um die Anmeldung und Abmeldung Skriptgesteuert für ALLE benutzer einer Maschine regeln zu können: start > ausführen > gpedit.msc Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Skripte (An|Abmeldung) Hier kann man je nach dem *.js, *.vbs oder *.bat Skripte reinlegen. In meinem Falle für die Anmeldung: net use L: \\xyz\daten /user:domain\dummyuser passwort Für die Abmeldung: net use L: /delete --- Nur so kann ich ´sichergehen das a) Jeder Benutzer der sich an das System anmeldet das L: Laufwerk bekommt und das Laufwerk auch wieder sauber getrennt wird beim Abmelden (sonst würde beim nächsten Anmeldevorgang eine Passwortabfrage erscheinen) Das kommt davon wenn man in eÃner Firma arbeitet die neben einer Domain noch zig Arbeitsgruppen verwendet, aber alle auf eine ressource zugreifen müssen -.- mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.