Zum Inhalt springen

Umschulung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung. Aber Wo?


hilfesuchender

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin Studienabbrecher und interessiere mich für die Umschulung als Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung. Nach einigem herumge-google-n hab ich leider den Eindruck bekommen, dass eine Umschulung über die von der Arbeitsagentur bezahlte Bildungsträger oftmals Zeitverschwendung ist. Meine Frage ist die ob jemand einen bestimmten Bildungsträger (aus Erfahrung) empfehlen kann oder von ihm abraten würde? Besonders interessant wären Standorte aus Bayern oder Baden-Württemberg (Dekra, CTC, Meteosat etc...).

Vielen lieben Dank im Voraus!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

Mein Studium musste ich leider selber bezahlen und das abwechselnde Arbeiten, studieren... darauf hab ich keine Lust mehr.

Hatte vor dem Abi und dem Studium eine lehre als Kommunikationselektroniker gemacht, aber die ist so lang schon her das ich damit nichts mehr anfangen kann. Und da ich gefallen daran habe hobbymässig zu programmieren kam mir der Gedanke auf eine Umschulung. für ein BA-Studium bin ich für die Betriebe wohl auch zu alt (29 Jahre)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn schon abgeklärt, ob Du eine Umschulung gefördert bekommen würdest?

Und wenn ja und positiv, solltest Du auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, eine betriebliche Umschulung zu machen, auch wenn es nicht ganz so leicht ist, einen Betrieb zu finden.

Wie ist denn Dein aktueller Status? Arbeitssuchend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derzeitiger Status: ratlos & arbeitslos

einen Termin bei der Arbeitsagentur hab ich erst nächste Woche, überlege mir aber schon mal vorab ein paar berufl. Alternativen und die grundl. Voraussetzungen für die Finanzierung einer Umschulung dürften erfüllt sein. Wenns aber dumm läuft bzw. die sichs einfach machen wollen, vermitteln die mich an den Betrieb zurück, wo ich kürzlich monatelang als Hilfsarbeiter das Geld für die nächsten Semester erarbeitet hatte. Für sowas bräuchte man aber kein Arbeitsamt... :(

wurde hier jemand in einem ähnlichen Fall wie mir eine Umschulung bezahlt?

BA wäre schon die allerbeste Alternative, aber mir ist nicht bekannt das jemand mit 30 dazu ausgebildet wird (wäre ja nächstes Jahr bei mir der Fall). Dir schon? *Hoffnung hab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...