Welenreiter Geschrieben 11. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo Leute, ich will eine kleines Proggi in Excel machen das ein Eingabe-Feld hat ein Ausgabe Feld und 2 Drop Down Menues. Je nach auswahl der Drop Down Menues wird aus dem eingabe Wert eine Wert in dem Ausgabefeld berechnet. Bevor ich anfange. Ist sowas in Excel überhaupt möglich ? Wo finde ich Dokus zum Programmieren in Excel ?? Wie fängt man da überhaupt an ? Ich selbst kann Java, C++ und Cobol. Aber in Excel habe ich sowas noch nie versucht. Leider ist Excel bestandteil der Anforderung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HN-Matze Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Extras -> Makro -> Visual Basic Editor. Da kannst du dir nach Lust und Laune eine GUI basteln. Beim Doppelklick auf Elemente des gebastelten Formulars kommst du direkt zum Code. Hier ein Beispiel: Du brauchst eine UserForm mit 3 Textboxen, einer Combobox und einem Button. Dann fügst du folgenden Code ein: Private Sub CommandButton1_Click() On Error Resume Next Select Case ComboBox1.Value Case "+": TextBox3.Value = Int(TextBox1.Value) + Int(TextBox2.Value) Case "-": TextBox3.Value = Int(TextBox1.Value) - Int(TextBox2.Value) End Select End Sub Private Sub UserForm_Initialize() ComboBox1.AddItem "+" ComboBox1.AddItem "-" End Sub Is natürlich nicht sauber, erfüllt aber seinen Zweck. Gruß, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.