Zum Inhalt springen

Ist ein Excel Makro = VBA

Welenreiter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wenn ich eine Excel Tabelle habe in der ein Makro ist. Ist das Makro gleich ein VBA Programm ??

Ich würde sagen ja

Ist es möglich auf einem System auf dem Makros Deaktiviert sind ein VBA Script auszuführen ??

Mit Excel, bzw Word sicher nicht, sonst könnte mans ja nicht abschalten, aber vielleicht gibts ne andere Möglichkeit?!

Wenn ein Excel-Sheet oder Word-Dok VBA Makros enthält frägt dich die Anwendung so und so ob du sie deaktivieren willst oder nicht aus Sicherheitsgründen

Und ja wenn es ein Makro gibt ist es denk ich ma in VBA geschrieben (Visal Basic for Applications , Applications sind in dem Falle Word, Excel, etc.)

mfg byte

Hallo Leute,

wenn ich eine Excel Tabelle habe in der ein Makro ist. Ist das Makro gleich ein VBA Programm ??

Ist es möglich auf einem System auf dem Makros Deaktiviert sind ein VBA Script auszuführen ??

Makro == VBA (zumindest bei Microsoft Produkten ;) )

ehm meinst du jetzt ein VB Script oder was?

also VB Script wäre ja wieder was anderes und dürfte auch ohne Makros zu erlauben gehn...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...