Lord_Aratorn Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Ich habe ein Problem und zwar versuche ich seit geraumer Zeit winXp auf meinem Laptop zu installieren aber es klappt nicht. Bisher ist Win98 drauf.. wenn ich nun winxp installiere funktioniert es auch erst allerdings kommt entweder nach dem setup "CDBOOT: cannot boot from cd - code 1" oder "CDBOOT: cannot boot from cd - code 4". oder wenn ich das setup unter windows ausführe. kommt nach initialisierung des setups nur nen schwarzer bildschirm mit nem blinkendem cursor. Bitte um schnelle hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Ist die CD eine originale Windows-Installations-CD? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieterds Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Vielleicht ist das Dateisystem Fat16 und WinXP möchte das halt nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 @dieterds: Schau bitte vor Deinem naechsten Post beim Hersteller, in diesem Fall Microsoft, nach. FAT16 wird von allen Windows Versionen unterstuetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Bisher ist Win98 drauf.. wenn ich nun winxp installiere funktioniert es auch erst allerdings kommt entweder nach dem setup "CDBOOT: cannot boot from cd - code 1" oder "CDBOOT: cannot boot from cd - code 4". Hast Du die Bootreihenfolge im BIOS nach dem Setup von CD wieder auf HDD umgestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssambdar Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Es wäre wunderbar, wenn du uns sagen könntest, was für eine Version das ist. Dem Problem nach hört es sich nach einer selbstgebrannten XP-CD an. Könnte es sein, dass es eine von diesen XP-CDs ist, mit eingebautem SP1 oder SP2. Wenn nämlich da beim Brennen die Einstellungen falsch sind, kommt ein solcher Fehler, wie du ihn genannt hast. So sollten die Einstellungen aussehen (Bei den Boot-Optionen): no emulation load segment of sectors: 07c0 number of sectors: 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tunk Geschrieben 15. April 2007 Teilen Geschrieben 15. April 2007 Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe im großen ganzen das gleiche problem wie s im ersten post steht. nur das ich mit der XP cd den Rechner schon einige male neu gemacht habe. Und plötzlich kommt diese meldung "CDBOOT: cannot boot from cd - code 1" kann also eigentlich nicht an der cd liegen, oder?? Aber woran kann es dann liegen?? bedanke mich schon mal für die antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy1987 Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Sind es denn originale CD's? Gebrannte CD's? Habt ihr es schon mal ner anderen CD probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xba7m Geschrieben 27. April 2007 Teilen Geschrieben 27. April 2007 Erfüllt der Laptop die Mindestvoraussetzungen von XP ? Schonmal eine andere Setup CD Versucht wegen Datenfehlern und co ? Hier noch fix der Link zum Microsoft Support: Microsoft Windows XP - Alle Editionen da mal schauen , und bei chip steht auch was dazu : CHIP Online - Forum Windows XP - WinXP mit Integriertem SP2 bootet nicht - 1 Ansonnsten google is your frend Edit AVEN: Bitte keine Verunglimpfung verwenden...! PS: Beiträge lassen sich in den ersten 15 Minuten editieren, so das kein neuer Post erstellt werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tunk Geschrieben 27. April 2007 Teilen Geschrieben 27. April 2007 Erstmal danke für die antworten. De Laptop erfüllt die mindestanforderungen. wie ich schon geschrieben habe, habe ich die cd auch schon mehrmals bei genau diesem laptop verwendet. immer ohne probleme. Es ist eine Sicherungskopie gewesen. Habe es nun mit einer anderen Cd geschafft. da lief es plötzlich ohne probleme. Und mit google habe ich gesucht und dieses klasse forum unter anderem gefunden:) :) Werde mir nun erstma die links anschauen und es irgendwann noch mal mit der cd probieren. Noch mal vielen dank! PS.Meld mich dann vielleicht noch mal*gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.