Deagle--Knight Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Moin, ich möchte mit einem PHP Script einen Ping startet um zu gucken ob mein Ventriloserver online ist. Wie führe ich über php einen ping aus (script wird dann auf einem linux debian server laufen) und wie ermittle ich das ergebnis ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Da bieten sich verschiedene Möglichkeiten: 1. http://de2.php.net/manual/de/function.popen.php 2. http://de2.php.net/manual/de/function.exec.php (hier besonders auf den zweiten Parameter achten) Also, auf gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 danke, <?php $Meldung=exec("ping -n 1 web.de", $RueckgabeProgramm, $RueckgabeStatus); echo$Meldung, "<br><br>"; if($RueckgabeStatus==0) { echo"<font color=\"green\">Ping erfolgreich</font>"; } else { echo"<font color=\"red\">Ping nicht erfolgreich</font>"; } ?> das script funktioniert - nur nicht auf meinem debian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo, da PHP Sockets unterstützt, ist diese Seite evtl. interessant: http://php3.de/manual/de/ref.sockets.php So kann man sich sein eigenes Ping schreiben und muss nicht auf System etc. zurückgreifen. EDIT: @Deagle][Knight: Da du keine Fehlermeldung gepostet hast, gehe ich mal davon aus, dass es sich dabei um ein Rechteproblem handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 www.4insiders.net/testping.php rechte sind auf lesen/schreiben/ausführen für alle gesetzt. und ich bekomme halt keine fehlermeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 läuft php eventuell im safe-mode? Sind noch andere Skriptsprachen verfügbar (z.B. Perl)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 ist nen vserver auf den ich root rechte habe . perl ist verfügbar ob im safe mod läuft weiß ich jetzt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo, durchforste doch mal die ganzen Logfiles (Apache etc.), evtl. steht dort etwas Hilfreiches drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 /var/www/empty//ping: Permission denied das finde ich im error.log Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Tja, ich würd einfach mal den gesamten Pfad mitangeben: /bin/ping bla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssambdar Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 [Knight']/var/www/empty//ping: Permission denied das finde ich im error.log Der Pfad /var/www/empty wird üblicherweise von Confixx genutzt. Für die Rückgabe von Programmen sowie als Pfad zur ausführung von Programmen wird dieser Pfad genutzt, solange der Safemode eingeschaltet ist. Evtl. kann hier ein Absoluter Pfad wie carstenj schon geschrieben hat helfen, das weiss ich selber nicht so genau. Aber solltest du Conifxx auf deinem Server fahren, dann solltest du mal den Safemode ausschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 direkte pfadangabe bringt nix .. wo stelle ich den safemod aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 [Knight']direkte pfadangabe bringt nix .. wo stelle ich den safemod aus ? in der php.ini oder per ini_set http://de3.php.net/manual/en/function.ini-set.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.