fi-si Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Groetjes Forumer, kann mir von Euch einer eine kleine Hilfestellung geben und mir sagen wie ich es am besten anpacken kann um einen E-Mailserver unter Suse 9.1 aufzusetzen. Die Mailadresse soll nachher dann die Domäne von DynDns sein ! Gibt es da vielleicht HowTo´s für ? Ich hab mich schon Tod geGoogled ! THX for Coop ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo, naja, mit Suse kenn ich mich nicht aus, aber normalerweise sollte die Installation von Sendmail, Postfix oder Qmail doch relativ simpel funktionieren. Die Dokumentation des entsprechenden Dämons sollte anschließend weitere Hilfestellungen geben. Es könnte jetzt etwas umfangreich werden, ohne zu wissen, was du bisher gemacht hast. EDIT: Sobald das läuft, müsste im Grunde schon jede Mail an deine dyndns Adresse an deinen Rechner gesendet werden (oder eben eine per mailhop eingestellten). Ob die nun verworfen oder angenommen wird, hängt von den Einstellungen deiner gesamten Konfiguration (Firewall, Konfiguration des Mailerdämons etc.) ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-si Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Ich meine Linux als Standart mailserver ist ja kein Problem. Fetchmail Sendmail fertig....nur wie bekomme ich es hin, dass wenn ich eine E-mail verschicke die so aussieht... domäne.dyndns.org halt als mail ! das mir da auch jemand drauf antworten kann ? THX FOR COOP oder wie macht Ihr das ? Habt ihr alternativen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 oder wie macht Ihr das ? Genauso wie oben beschrieben, und es funktioniert. Du musst eben nur etwas an den Einstellungen feilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-si Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Vielleicht habe ich was übersehen an den Configs ? Dann zieh ich mir den Stoff noch einmal rein ! THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Nur allgemein zu dem Thema : Mailserver zuhause sind nicht sinnvoll und sie werden in Zukunft immer weniger sinnvoll sein, ich hätte in einem anderen Forum schonmal eine Diskussion darüber, die erklärt warum : http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=152635&highlight=smtp Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-si Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Ok die Meinungen gehen auseinander. Ich finde einen eigenen Mailserver auch ein wenig überflüssig...mir geht es nur darum eine E-mailadresse zu haben von einem DynDns account. Nur wie soll das gehen wenn nicht mit eigenem Mailserver ? THX for Coop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Nur wie soll das gehen wenn nicht mit eigenem Mailserver ? Du kannst den MX - Eintrag deiner dnydns-Domäne auf einen Mailserver umleiten, welcher diese Mails annimmt, eigene root-Server lassen sich prima so konfigurieren. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-si Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Ok hab mal wieder die Nacht verbracht vor dem ******* Ding ! Aber ich habs.. gab zwar am AAnfang noch Probleme weil die mails nicht an web.de gingen aber den fehler auch mal weg gegoogled ! THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Aber ich habs.. gab zwar am AAnfang noch Probleme weil die mails nicht an web.de gingen aber den fehler auch mal weg gegoogled ! THX an web.de kannst du aber nur per smtp-auth schicken. Dabei wird afaik die Absenderadresse auf deine web.de Adresse umgeschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.