notorious.madeye Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo, hab ein "Problemchen" und hoffe mal wieder auf eure Hilfe..... Folgendes: Habe eine Klasse erstellt, die im Private drei Variablen hat, zwei davon CString. Diese CString Variablen würd ich gern mit cin verarbeiten, nur will er nich, der Compiler: E:\Msdev\Projekte\Test\kunde6\Kunde.cpp(35) : error C2678: Binaerer Operator '>>' : Kein Operator definiert, der einen linksseitigen Operator vom Typ 'class istream_withassign' akzeptiert (oder keine geeignete Konvertierung moeglich) Tja, nur warum, das wüsst ich gern....? Denn der Zugriff erfolgt innerhalb einer Methode von dieser Klasse, also kann es nicht daran liegen. Eine weitere Idee, die mir helfen würde, wäre die CStrings in Chars umzuwandeln, nur wie?!?!? Wenn ihr könnt, tut bitte euer bestes um mir zu helfen......... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Das geht nicht. Nimm std::string anstatt CString. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
notorious.madeye Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Habe es jetzt doch selbst gelöst, lese in ein char ein und setze das char in ein CString. Mann muss lediglich folgedes vor der Ausgabe der CString Variablen setzen: (const TCHAR*)m_cVorname Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Joa so kann man es machen, aber es macht nicht viel Sinn diesen Umweg zu gehen. Warum benutzt du nicht std::string? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrEnE Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Guybrush Threepwood hat Recht - Warum nutzt du keine std::strings?? Das macht die Arbeit ungemein leichter!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toosten Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 (const TCHAR*)m_cVorname Das knallt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Das knallt!!! Das knallt nicht. CString hat einen Konvertierungsoperator, der hier aufgerufen wird. Genau deswegen ist es aber auch komplett unnötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toosten Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Ahh, Sorry das geht nat.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.