slomoman Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Ich teste gerade Fehlerbehandlung mit try/catch in JavaScript, z.B. hier: try { document.getElementById("my_id").click(); } catch (e) { //irgendwas machen } Ich bin etwas verwirrt über "e". Ist e ein Objekt, dass Attribute oder Methoden hat? Hängt der Type u.U. von der Methode ab, die den Fehler auslöst? Beim Debuggen hatte bei mir e eine Beschreibung namens "Error" und eine lange Nummer. Was bedeutet diese Nummer bzw. gibt es eine Liste, die beschreibt, welche Fehlernummer für welchen Fehler steht? Danie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 schau doch ma bei selfhtml vorbei http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/fehlerbehandlung_try_catch.htm oder auch google: http://www.google.com/search?q=javascript+try+catch&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:official Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slomoman Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 da ist ads grobe konzept beschrieben, aber nicht, ob e auch ein objekt sein kann, ob e attribute und methoden hat und ob es irgendwo eine zuordnung von fehlernummer zu beschreibung gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 da ist ads grobe konzept beschrieben, aber nicht, ob e auch ein objekt sein kann, ob e attribute und methoden hat und ob es irgendwo eine zuordnung von fehlernummer zu beschreibung gibt... naja ein wenig eigene Arbeit muss man dem Threadsteller ja auch lassen. Anhand des o.g. Beispiels würde ich nun ma so versuchen: <html><head><title>Test</title> <script type="text/javascript"> <!-- document.testParam = "TESTWERT"; function teste() { try { throw document; } catch (e) { alert( document.testParam); } } teste(); //--> </script> </head><body> </body></html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.