Zum Inhalt springen

centertools drive lock problem

Martex

Empfohlene Beiträge

Tag. Kennt sich einer mit diesem Programm aus? Ich hab hier so ne Testumgebung, ein 2003 server und ein client, bei dem ich die ports sperren will.

Funktioniert aber nicht!

Am Server startet er den Dienst nicht, wenn ich ihn starten will, sagt er " Dienst wurde gestertet und dann angehalten. einige dienste machen das so, wenn sie sich im leerlauf befinden." -> Was fürn Blödsinn.

Hab eine Demo-Lizenz für 20 Clients, verwalten tu ich das ganze über Gruppenrichtlinien.

im ereignisprotokoll des servers sagt er mir, nachdem ich versucht habe, den dienst zu starten:

Fehler - drivelock. Mit der tollen Beschreibung: Lizenzinfo: The

Das wars. Super aufschlussreich.

Im Ereignisprotokoll des Clients meint er:

Die Beschreibung der Ereigniskennung (108) in (Drive Lock) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien.

Hmm....

Die Client-Software hab ich übrigens vom Server aus per Gruppenrichtlinie installiert.

Hab nen user test1 im AD angelegt, dem alles verboten ist.

Wär nett, wenn da einer was weiss.

• 2 Monate später...

Hallo,

die Meldung im Ereignisprotokoll besagt, dass die Lizenz abgelaufen ist. DriveLock funktioniert mit der Triallizenz 30 Tage. In der aktuellen Version von DriveLock ist die Fehlermeldung nun auch vollständig.

Damit der Client die Ereignisseinträge aufzeigen kann, muss man am Client mit "dlcmd.exe -r" die erforderlichen Registrierungsinformationen registrieren. Auf dem Client-PC wird ja nur der Dienst drivelock.exe installiert. Die Datei dlcmd.exe findest Du im Installationsordner von DriveLock.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...