Mjolnir Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Guude, wie kann ich denn in VB6 überprüfen, ob eine Datei schon vorhanden ist oder ob ich sie noch anlegen muss? :confused: Es ist 16h und ich stehe wieder auf dem Schlauch wird zeit, dass ich heimgehe... :marine Thx & Greetz Mjolnir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hy gaaaaanz einfach, schau mal hier: Function FileExists(file As String) As Boolean ' Existiert die Datei? FileExists = False FileExists = Dir(file) <> "" End Function Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mjolnir Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 yo....fett...danke... ich war gestern einfach net mehr in der lage... greetz Mjolnir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TürkischLAN Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 hallo bin auch auch auf der suche nach diesem code gewesen.. aber ich muss doch irgendwie den pfad namen eingeben oder damit er es ja überprüfen kann oder sehe ich es aners?? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mjolnir Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 'türlich, aber den übergibst du ja beim aufruf der funktion... du rufst ja die funktion aus einer anderen Funktion bzw. sub auf das sieht dann so aus: FileExists("c:/test.txt") greetz Mjolnir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.