David301 Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Habe meine GeForce 2Ti gegen eine GeForce 4Ti4200 getauscht. Allerdings habe ich jetzt das Problem dass die Ausgabe auf den Fernseher nicht richtig funktioniert. Je nachdem welches Format ich verwende, hat das Bild so ein komische Farbflackern(B-Pal, G-Pal...) oder das Bild ist schwarzweiß (combined PAL/N). Habe den Detonator drauf gepackt. (56.xx) Bei meiner alten Kart konnt man ausser dem Format noch das Signal auswählen. Da konnte man wählen zwischen S-VHS, gemischtes Signal und noch was. Wenn ich da das gemischte Signal ausgewählt habe, hat es funktioniert. Habe aber keinen entsprechenden Punkt gefunden. Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme? Der Karte hat übrigens einen 9poligen Stecker auf den eine Kabelpeitsche mit einem SVHS und einem Composite Ausgang kommt. Habe den Fernseher über ein SVHS Kabel angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-si Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Kann man nicht auch irgendwo das Land angeben. Verschiedene Länder verschiedene Formate. Mußt du mal genau gucken unter der Grafik-konfig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David301 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Ja, waren mehrere Länder. Es gab für Deutschland einen PAL-B und einen PAL-G Modus. Ist aber bei beidem dieses Flackern. WEigentlich kein Flackern in dem Sinne. Im Explorer waren die Dateinamen nur voll verschwommen und die Schrift flackerte hinter dem schwarz auch noch so in pink. Ganz komisch. :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David301 Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hab in der MSI-FAQ eine Erläuterung meines Problems gefunden: "- Durch die NTSC/PAL-Kodierung des Videosignals gibt es Farben, die nebeneinander dargestellt, ein Farbflimmern an der Grenze zwischen beiden Farben erzeugt. Ein Farbflimmern tritt auch bei zu intensiven RGB-Grundfarben auf, wenn diese dargestellt werden sollen." Es steht nur leider keine Lösung dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David301 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hab mir jetzt das Programm TV-Tool 9.7 runtergeladen. Wenn ich da einstelle dass das Ausgangssignal Composite sein soll, ist das Bild in Farbe. Kan mir vielleicht jemand sagen wie ich das im Detonator hinbekomme? Das TV-Tool ist nur Shareware und funktioniert unregistriert nur 15Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.