sepiroth Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 ich benutze die remotedesktopverbindung von Windwows XP, aber wenn ich damit auf nen pc conecte wird der Pc auf dem ich connecte abgemeldet, und nur noch ich kann ihn alleine von meinem pc aus steuern, was muss ich tun damit beide pcs gleichzeitig laufen, also ohne das sich der andere pc abmeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Das geht mit Remotedesktop nicht. Nutze dazu: - Wenn Du bei Microsoft-Mitteln bleiben willst: Remote-Unterstuetzung - Wenn Du andere Tools einsetzen kannst/darfst: VNC, pcAnywhere, NetOp, Dameware Utilities etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieterds Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 RemoteDesktopVerbindung habe ich bisher immer auch genutzt, aber wie funktioniert die Remote-Unterstuetzung ?? Hab in der Hilfe von Windows nichts Hilfreiches gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Die Remote-Unterstuetzung funktioniert nur auf XP und auf diese Art und Weise: Der Benutzer schickt per Mail (oder per Windows/MSN Messenger oder per Datei auf eine Netzwerkfreigabe) eine Anforderung, dass ihm geholfen werden soll. Diese Anforderung kann durch den Benutzer mit einer Gueltigkeitsdauer versehen werden. Der Admin bestaetigt die Anforderung und schaltet sich mit dieser Anforderung auf den betreffenden Desktop. Standardeinstellung:ViewOnly-Modus. Der Benutzer kann den Desktop freigeben, genauso kann er in einer Sitzung diese Freigabe wieder entziehen. Mehr dazu in der XP Hilfe unter dem Stichwort Remote-Unterstuetzung. In der XP Hilfe gibt es auch eine Seite, wo die Einladungen fuer die Remote-Unterstuetzung verwaltet werden koennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaPuTtNiX Geschrieben 17. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Es gibt noch eine kostepflichtige alternative von Thinsoft (http://www.thinsoftinc.com/) die Software WinConnect Server XP. Diese Software bohrt die Remotefunktion von Singleuser auf Multiuser auf. Bei der ersten Lizenz sind insgesamt 4 Lizenzen enthalten. Dies bietet die Möglichkeit sich mit insgesamt drei Clients per Remotedesktopverbindung auf einen XP-Professional PC anzumelden ohne den Lokal angemeldeten User abzumelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByteRix Geschrieben 17. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Zwischenfrage : Was sind eigentlich Dameware Tools genauer ? mfg byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Zwischenfrage : Was sind eigentlich Dameware Tools genauer ?Eine Art McGyver-Schweizer-Taschenmesser für den Admin. Schau mal auf http://www.dameware.com/ in den Download, da gibt es sogar Testversionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maikel Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hallo, habe das selbe problem wie der User weiter oben beschrieben... Komme zwar per Remotedesktop drauf - aber er meldet bzw. sperrt den user für den zeitraum und macht mir nen "neuen" Desktop auf. Da ich aber den user gerne bei seinen schritten begleiten möchte bzw. helfen - wäre es super wenn das ganze per "spiegel" desktop klappen würde,. dies wiederrum klappt nur mit der Remoteverbindung oder auf eine Einladung des Users ?! Wie sieht das ganze den unter Windows Vista aus ? genauso wie unter xp ? würde miche freuen - wenn ihr einen neuling aus dem Forum helfen würdet.:uli Vielen Dank Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saubatzen Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 leg dir mal ne Verknüpfung auf den Desktop mit folgendem Inhalt C:\WINDOWS\explorer.exe "hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm" an. danach ausführen und den Rechnernamen bzw. IP-Adresse des Rechners eingeben. Beim User erscheint dann ein Dialog ob er seinen Desktop für den "Helfenden" freigeben will. Sowie eine zweiter Dialog ob er die Steuerung an die übergeben möchte. Gruß Batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maikel Geschrieben 25. Juli 2007 Teilen Geschrieben 25. Juli 2007 Hallo Saubatzen, erstmal vielen Dank für die freundliche unterstützung, aber genau das habe ich hier im Forum unter einem Tread verfasst... leider dies auch ohne Erfolg ! http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/107440-remoteunterstuetzung-windows-xp.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saubatzen Geschrieben 26. Juli 2007 Teilen Geschrieben 26. Juli 2007 Ich weiss nicht wie ihr bei euch das mit dem Remotezugriff regelt, hast du denn die entsprechenden "Leute" bzw. Gruppe als Remotebenutzer eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.