TürkischLAN Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo habe folgendes problem wollte den Benutzernamen auslesen, da das programm auf den Ordner Dokumente Einstellungen zugreifen muss... ich habe mal da mein source code eingegeben Private Sub Command1_Click() Dim Quelldatei, Zieldatei Quelldatei = "C:\Dokumente und Einstellungen\BenutzerName\Anwendungsdaten\Microso ft\Outlook\VbaProject.otm" Zieldatei = "P:\VbaProject.otm" ' Namen der Zieldatei festlegen. FileCopy Quelldatei, Zieldatei ' Quell- in Zieldatei kopieren. nun wie gesagt wie bekomme ich das hin Danke und gruss Türk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 also erstmal schön, dass du deine Variablen so schön deklariert hast... die Namensgebung entspricht auch 100% den Konventionen (achja sarkasmus) http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0016.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 auch hier zu finden (auch hier hat die Kugel geholfen): http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=60547 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TürkischLAN Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hey Klass danke für deine Info hast mir echt weitergeholfen.. nun aus diesem source kann ich sehen mit welchem namen ich gerade angemeldet, der es dann auf einem labe anzeigt... nun muss ich es ja irgendwie in die stelle einfügen wo unter Quelldatei der Benutzername ist... hoff ich bekomme es hin falls ihr es schneller wisst würde ich mich freuen danke... türk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Kann man aber auch so machen: Environ "Username" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Kann man aber auch so machen: Environ "Username" :eek: das kannte ich ja noch gar nich gibts ne liste wo man die möglichen argumente des environs ansehn kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Quelldatei = "C:\Dokumente und Einstellungen\" & Environ("User") & "\Anwendungsdaten\Microso ft\Outlook\VbaProject.otm" [OT] 1. Link 2. Variant is evil [/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fallin Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 gibts ne liste wo man die möglichen argumente des environs ansehn kann? Jupp! Einfach in den Commandprompt gehen und "set" eingeben. Es werden dann alle Environ Varibalen angezeigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hehehe also mach mal das und du wirst erstaunt sein: Start->Ausführen->cmd->set hehe viel spaß damit :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Brot Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hehehe also mach mal das und du wirst erstaunt sein: Start->Ausführen->cmd->set hehe viel spaß damit :bimei habs gemacht und **KRASS** was da alles steht!!! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Also es lohnt sich echt die Umgebungsvariabeln von Windows zu nehmen anstatt den lästigen Api´s ist einfach easier :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 um den Windows ordner zu finden gibt es doch die funktion %SystemRoot% wenn man also c:\windows\calc.exe öffnen will gibt man ein: %SystemRoot%\calc.exe vielleicht gibt es ja sowas wie ne %UserRoot% ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.