Soltac Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo, ich habe ein kleines Problem: Ausgangssituation: AMD ATHLON 1400 (256 MB RAM) 40 GB Festplatte(2 Partitionen) Win 2k auf Partition 1 Jetzt habe ich auf dieses bestehende System Suse Linux installiert. Ich muss dazu sagen, dass das mein erster richtiger Kontakt mit Linux war(ich weiß, das ist keine Ausrede ) Er hat mir bei der Installation vorgeschlagen die Partitionen anders einzuteilen, was mir soweit in Ordnung schien. Danach lief die Installation auch problemlos durch. Anschließend wollte ich mein Win2k booten(Grub-Bootmanager), aber es kam folgende Meldung :confused: : ---- root(hd 0,0) Filesystem type is fat, partition type 0xc Chainloader +1 ---- Vielleicht kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat? Grüße aus dem nebligen Allgäu soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Morgen, Google wirft zu Deiner Fehlermeldung jede Menge Ergebnisse aus, u.a. hier, hier und bei SuSE direkt. Wenn gar nichts mehr geht, kannst Du Folgendes tun: [EDIT] Der erste Tip hätte nicht funktioniert, sehe ich gerade... Booten von der SuSE-CD - Reparaturoptionen durchführen Viel Glück cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltac Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Hallo nochmal, also erstmal danke für deine Antwort. Ich hätte das mit google erwähnen sollen. Ich hab da schon ein paar Sachen vorher ausprobiert(Update Grub usw.), aber ich bin da zu keinem Ergebnis gekommen. Auch der Wechsel auf Lilo hat mir nicht viel gebracht, außer das er bei der Meldung"Booting Windows" stehen bleibt. Ich hab auch schon die Reparaturinstallation von Suse ausgeführt, aber ohne das nötige Hintergrundwissen, kann ich damit auch nichts anfangen. Also so sieht das ganze bei mir aus: ---- hda1 = ehemalige windowsinstallation(darauf kann ich auch von Linux zugreifen) hda2,hda3,hda4 = Linuxpartitionen hda5 = ehemalige Windows-Daten-Partition(von Linux aus ebenfalls sichtbar) ---- so sieht meine grub.conf aus: root (hd0,3) install --stage2=/boot/grub/stage2 /boot/grub/stage1 d (hd0) /boot/grub/stage2 0x8000 (hd0,3)/boot/grub/menu.lst quit Vielleicht ist da ja schon ein Fehler erkennbar? :confused: mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.