Rince Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo Forum, entweder bin ich zu blöd oder der 2003 Server zu klug! Problem: Also ich habe eine Domäne erstellt und die User angelegt! Der Server hat die IP 192.168.0.1 und Subnet 255.255.255.0 der Client(w2k) ist auch in der Domäne und hat die IP 192.168.0.2 und Subnet 255.255.255.0 Der client sieht den Server in der Netzwerkumgebung, nur sich selber nicht! Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 DNS-Server sauber konfiguriert und auch am Client eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rince Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 jepp alles gemacht! hab da noch ne frage! gibt es vielleicht ne einstellung in der registry oder so das man sich selbst in der netzwerkumgebung nicht sieht? das ist nämlich auch im normalen netzwerk unserer Firma der Fall! wenn ich nach dem computer suche findet er ihn! nur wenn ich so in die netzwerkumgebung schaue findet er nur den server! der client hat ein image was auch im standardnetz verwendet wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Sieh dir mal folgendes an: HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ LanmanServer\ Parameters lege den Binärwert "Hidden" als Datentyp REG_DWORD an. Diesem Binärwert kannst du die Werte "0" oder "1" zuweisen. Wenn du "Hidden" auf "1" setzen, wird der Rechner nach aktualisieren der Serverliste nicht mehr im Netz angezeigt. Der Rechner steht aber weiterhin allen Benutzern zur Verfügung und kann über die Freigaben angesprochen werden. gefunden bei: www.winfaq.de Ansonsten schau mal ins ereignisprotokoll ob da ein Fehler auftaucht. Server-Dienst ist ja hoffentlich gestartet Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rince Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 jo das hat geklappt danke! war acuh schon wild am Googlen! Man wenn ich den Imageersteller in die finger bekomme Aber danke nochmal jetzt finde ich ihn :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.