Warfox Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hy Leute, ich hab gerade ein Problem und zwar möchte ich mir alle laufenden Prozesse mit dem Namen anzeigen, komm nicht drauf, wie mach ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just2blue4U Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 was für prozesse? unter linux? oder wie oder wo oder was? also unter Linux versuch's mal mit ps, ps -A, etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 was für prozesse? unter linux? oder wie oder wo oder was? also unter Linux versuch's mal mit ps, ps -A, etc... looool sach mal hast du dich verlaufen? Basic is Microsoft, man kann daher IMHO keine Linux Prozesse auslesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 rofl aaalso Prozesse unter WinXp :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just2blue4U Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 äähm... jap! ok! 1:0 für dich um von meiner Unfähigkeit abzulenken schiebe ich das ganze mal auf den Zeitpunkt des Posts und die Tatsache das ich diesen VOR meinem morgentlichen Pott Kaffee geschrieben habe! *räusper* *indieeckeverkriechundschäm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 was für prozesse? unter linux? oder wie oder wo oder was? also unter Linux versuch's mal mit ps, ps -A, etc... Sorry for OT: liegt wohl am namen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Um zurück aufs thema zu kommen, hat keiner denn irgendeine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l0rDi Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 looool sach mal hast du dich verlaufen? Basic is Microsoft, man kann daher IMHO keine Linux Prozesse auslesen Basic==Microsoft? Ich glaub es tickt nicht richtig, seit wann hat Microsoft Basic für sich patentiert? Es gibt haufenweise Basic Interpreter für Linux, sogar VisualBasic für Linux. ciao! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Basic==Microsoft? Ich glaub es tickt nicht richtig, seit wann hat Microsoft Basic für sich patentiert? Es gibt haufenweise Basic Interpreter für Linux, sogar VisualBasic für Linux. ciao! klasse... klar kann man die verlangte RuntimeEnvironment emulieren... aber standartmäßig kann Linux das net zum thema: schau dir das hier http://www.planet-source-code.com/vb/scripts/ShowCode.asp?txtCodeId=56606&lngWId=1 mal an... da sollte das coding dass du willst enthalten sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Brot Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hab da was... + function um speziell prozess zu killen.. Option Explicit Private Declare Function GetDesktopWindow Lib "user32" () _ As Long Private Declare Function GetWindow Lib "user32" (ByVal hWnd _ As Long, ByVal wCmd As Long) As Long Private Declare Function GetWindowLong Lib "user32" Alias _ "GetWindowLongA" (ByVal hWnd As Long, ByVal wIndx As _ Long) As Long Private Declare Function GetWindowTextLength Lib "user32" _ Alias "GetWindowTextLengthA" (ByVal hWnd As Long) _ As Long Private Declare Function GetWindowText Lib "user32" Alias _ "GetWindowTextA" (ByVal hWnd As Long, ByVal lpString _ As String, ByVal cch As Long) As Long Private Declare Function GetParent Lib "user32" (ByVal hWnd _ As Long) As Long Private Declare Function GetWindowThreadProcessId Lib "user32" _ (ByVal hWnd As Long, lpdwProcessId As Long) As Long Private Declare Function CloseHandle Lib "kernel32" (ByVal _ hObject As Long) As Long Private Declare Function OpenProcess Lib "kernel32" (ByVal _ dwDesiredAccess As Long, ByVal bInheritHandle As Long, _ ByVal dwProcessId As Long) As Long Private Declare Function TerminateProcess Lib "kernel32" (ByVal _ hProcess As Long, ByVal uExitCode As Long) As Long Const GW_HWNDFIRST = 0 Const GW_HWNDLAST = 1 Const GW_HWNDNEXT = 2 Const GW_HWNDPREV = 3 Const GW_OWNER = 4 Const GW_CHILD = 5 Const GW_MAX = 5 Const GWL_STYLE = (-16) Const WS_VISIBLE = &H10000000 Const WS_BORDER = &H800000 Const PROCESS_TERMINATE = &H1 Public Function KillApp(strAppTitle As String) As Integer Dim Result, Task As Long Dim intKillApp As Integer Dim bKillApp As Boolean intKillApp = 0 Do Result = EnumWindows(strAppTitle) If Result <> 0 Then Task = OpenProcess(PROCESS_TERMINATE, 0&, Result) Result = TerminateProcess(Task, 1&) Result = CloseHandle(Task) intKillApp = intKillApp + 1 bKillApp = True Else KillApp = intKillApp + 1 bKillApp = False End If Loop Until bKillApp = False End Function Private Function EnumWindows(strAppTitle As String) As Long Dim hWnd As Long Dim lngTest As Long 'Auch der Desktop ist ein Fenster 'hWnd = GetDesktopWindow 'Einstieg hWnd = GetWindow(frmOraXl.hWnd, GW_HWNDFIRST) 'Alle vorhandenen Fenster abklappern Do lngTest = GetWindowInfo(hWnd, strAppTitle) If lngTest <> 0 Then EnumWindows = lngTest 'GetWindowInfo(hWnd, strAppTitle) Exit Function End If hWnd = GetWindow(hWnd, GW_HWNDNEXT) Loop Until hWnd = 0 EnumWindows = hWnd End Function Private Function GetWindowInfo(hWnd As Long, strAppTitle As String) As Long Dim Parent, Task, Result, x, Style As Long Dim Title As String 'Darstellung des Fensters Style = GetWindowLong(hWnd, GWL_STYLE) Style = Style And (WS_VISIBLE Or WS_BORDER) 'Title des Fenster auslesen Result = GetWindowTextLength(hWnd) + 1 Title = Space$(Result) Result = GetWindowText(hWnd, Title, Result) Title = Left$(Title, Len(Title) - 1) 'Elternfenster ermitteln Parent = hWnd Do Parent = GetParent(Parent) Loop Until Parent = 0 'Task Id ermitteln Result = GetWindowThreadProcessId(hWnd, Task) If Right(strAppTitle, Len(strAppTitle) - InStrRev(strAppTitle, " ")) = Title Then GetWindowInfo = Task ElseIf strAppTitle = Title Then GetWindowInfo = Task End If End Function müßtest es dir noch ein "bissele" anpassen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 HEY JUNGS IHR SEID SPITZE!! Also das funzt nun hab das von dem Procviewer rausgenommen, war eigentlich gaaanz easy, mein chef wird sich freuen..... :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l0rDi Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 klasse... klar kann man die verlangte RuntimeEnvironment emulieren... aber standartmäßig kann Linux das net Wieso sollte man eine Runtime Environment emulieren? Es gab Basic schon beim C64, danach bei DOS, Linux und auch Windows. Da ist nichts mit emulieren, nur interpretieren Guck dich mal hier um: http://freshmeat.net/search/?q=Basic§ion=projects&Go.x=0&Go.y=0 Und noch ein bissle was informatives: http://de.wikipedia.org/wiki/Basic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Wieso sollte man eine Runtime Environment emulieren? Es gab Basic schon beim C64, danach bei DOS, Linux und auch Windows. Da ist nichts mit emulieren, nur interpretieren oh ähm entschuldige wenn ich mich falsch ausgedrückt hatte... meinte natürlich auch Visual Basic http://de.wikipedia.org/wiki/Visual_Basic (das coding oben ist übrigens auch VB ) na huch da steht ja was von Plattformabhängig?! sowas... *just joking* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l0rDi Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Ja, VB ist von MS und nur für die Windowsplattform ... hast du in deinem Beitrag aber nie erwähnt und der OP hat auch nicht gezielt nach VB gefragt ^^ btw. gibt es auch VB für Linux, einmal in der Form wie unter Windows bis VB6, einmal im Rahmen von Mono als VB.NET, wobei letzteres erst für Version 1.2 geplant ist und bei der VB6 für Linux Umsetzung weiss ich auch nicht, wieweit die Programmierung fortgeschritten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Ja, VB ist von MS und nur für die Windowsplattform ... hast du in deinem Beitrag aber nie erwähnt und der OP hat auch nicht gezielt nach VB gefragt ^^ btw. gibt es auch VB für Linux, einmal in der Form wie unter Windows bis VB6, einmal im Rahmen von Mono als VB.NET, wobei letzteres erst für Version 1.2 geplant ist und bei der VB6 für Linux Umsetzung weiss ich auch nicht, wieweit die Programmierung fortgeschritten ist. ja gut, kleines missverständnis eben... na dann können wir ja mit dem OT hier aufhören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.