digital worker Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 Ich möchte mit "tar" oder mit einem Archivierungs- Programm alle Verzeichnisse von meinen System Archivieren und dann wenn ich sie brauche wiederherstellen. Jetzt die Frage: werden die Zugangsberechtigungen (Attribute der Dateien) auch mit Archiviert und werden die auch beim Entpacken wiederhergestellt? Gruß und Danke.
alligator Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo, dazu musst du die Option "p" beim auspacken mit angeben, dann funkts. cya alligator
digital worker Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Geschrieben 13. Oktober 2004 Werden die bereits vorhanden Dateien und Verzeichnisse beim wiederherstellen überschrieben oder muss ich noch eine Option auswählen? So wollte ich es machen: erzeugen: tar -cf root.tar / extrahieren: tar -xfp root.tar
digital worker Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Geschrieben 13. Oktober 2004 gibt es möglichkeit von der Archivierung Verzeichnisse wie "/mnt" auszulassen?
alligator Geschrieben 13. Oktober 2004 Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo, # man tar => Schau dir mal die Option X an. cya alligator
Empfohlene Beiträge