digital worker Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Ich möchte mit "tar" oder mit einem Archivierungs- Programm alle Verzeichnisse von meinen System Archivieren und dann wenn ich sie brauche wiederherstellen. Jetzt die Frage: werden die Zugangsberechtigungen (Attribute der Dateien) auch mit Archiviert und werden die auch beim Entpacken wiederhergestellt? Gruß und Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo, dazu musst du die Option "p" beim auspacken mit angeben, dann funkts. cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digital worker Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Werden die bereits vorhanden Dateien und Verzeichnisse beim wiederherstellen überschrieben oder muss ich noch eine Option auswählen? So wollte ich es machen: erzeugen: tar -cf root.tar / extrahieren: tar -xfp root.tar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digital worker Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 gibt es möglichkeit von der Archivierung Verzeichnisse wie "/mnt" auszulassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo, # man tar => Schau dir mal die Option X an. cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.