pechvogel Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hi, bei mir in der Firma ist ICQ verboten aufgrundd zu hoher Sicherheitsrisiken/Lücken zu recht wie ich finde wenn ich drüber nachdenke. Aber wollte ma Fragen sind alle Chat Programm gleich unsicher? Würde sonst mal Trillian ausprobieren damit ich trotzdem meine ICQ Contacts habe. Was meint ihr Blöde idee oder ist alle sicher als ICQ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mackdriver Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hi, bei mir in der Firma ist ICQ verboten aufgrundd zu hoher Sicherheitsrisiken/Lücken zu recht wie ich finde wenn ich drüber nachdenke. Aber wollte ma Fragen sind alle Chat Programm gleich unsicher? Würde sonst mal Trillian ausprobieren damit ich trotzdem meine ICQ Contacts habe. Was meint ihr Blöde idee oder ist alle sicher als ICQ? Privat benutze ich Gaim ( http://gaim.sourceforge.net/ ). In Betrieben wuerde ich generell die Nutzung von IM Programmen unterbinden. Nicht nur aus Sicherheitsgruenden, sondern auch weil gearbeitet und nicht gechattet werden soll. Die Verlockung derartige Programme auch fuer private Zwecke zu nutzen, ist in meinen Augen zu hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Also die Unsicherheit rührt ja vor allem daher, dass du quasi eine direkte Verbindung nach aussen herstellst. Da dürfte es egal sein, ob du da ICQ, Trillian, AIM, TOM oder sonstwas für ein IM Prog verwendest.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pechvogel Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 na gut wenn das so ist werd ichs sein lassen. Ich weiss das gearbeitet werden soll aber gibt momente wo ich auch mal nix zu tun habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.