pechvogel Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hi, da ich ja von der Schule aus was AWE lerne und wir das mit dem Borland Builder 5 machen und wir dies auch zuhause tun sollen versuche ich auch nach der Schule die kleine Porgramm nochmal zu schreiben. Nur ich kann nicht Compilieren, jedes ma wenn ich Compielieren will meldet der sich von wegen: [Linker Fataler Fehler] Fatal: Expected a file name: Kann mir wer sagen woran das liegt? Kann meine Lehrer nicht fragen da ich ja aufgrund der Herbstferien 2 Woche keine Schule habe. thx4help PS: Wir haben die CD mit dem Programm von der Schule gekriegt und auf den Schul PCs müssen wir vor dem Starten vom Borland immer ne REG Datei ausführen die aber nicht auf der CD vorhanden ist die die uns gegeben haben kann das daran liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieterds Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Schau mal ob die Pfade zu den Libs und Includes in den Einstellungen richtig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hmm.. könnte sein. Schau mal, ob da so ne ilink32.ini-Datei in einem der Verzeichnisse liegt, und ob dort der korrekte Pfad zu den Objekt-Dateien liegt. Hört sich nämlich so an, als könne er die präkompilierten OBJ-Dateien nicht einbinden. Oder: Compiler und Linker arbeiten nicht korrekt zusammen, was ich mir aber nicht so vorstellen kann. Googelnd habe ich noch gefunden, daß er auch Probleme mit irgendwelchen Pfadnamen haben könnte, d.h., schau, daß sowohl dein Builder als auch dein Projekt sowohl pfadtechnisch als auch Dateinamentechnisch standardmäßig benannt sind und keine Sonderzeichen enthalten, an denen er sich aufhängen könnte. Ansonsten hier noch was: http://www.coding-board.de/board/showthread.php?t=7192 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pechvogel Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Lag am Installatiosnpfad ......Man darf nicht C++ schreiben also das ++ muss wegelassen werden, neuinstalliert und c++ wegelassen und funktioniert ohne Probleme. danke für die Hilfe Wer entwickelt denn sowas blödes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.