MoBaB Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 hi, ich habe wieder einmal eine denkbar einfache frage. wie heißt der befehl um die anzeige eines befehls (z.b. ps oder df) ständig aktualisieren zu lassen. also damit der befehl immer wieder aufgerufen wird. ich hab zwar lange gesucht aber wahrscheinlich einfach mit den falschen schlagwörtern. wäre nett wenn mir kurz jemand weiterhelfen könnte. danke schon mal mfg,mobab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 eine schleife ? while true do ps sleep 5 done oder bei ps "top" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 13. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 hi, danke für deine antwort. schleife bin ich danach dann auch schon drauf gekommen. aber es gibt nen befehl dafür. dem kann man einfach den anderen befehl mitgeben um den immer wieder auszuführen. kann es sein das es "watch" ist? glaub ich zumindest. wenn jemand noch etwas anderes kennt bitte bescheid geben denn ich habe keine rechte auf watch mfg mobab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Hallo, jap du hast recht z.B. um einen ls -l alle Sekunde auszuführen: watch -n 1 ls -l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.