Nexx Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hi, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, das Problem ist folgendes, in der Sitzung zuvor meldete mir mein Rechner schwerer Ausnahmenfehler in einer *.vxd Datei, die genaue Datei weiß ich leider nicht. Jetzt wenn ich denn Rechner normal starten möchte kommt zuerst das Windowslogo mit dem Ladebalken, sieht auch so aus als würder er Windows laden wollen, und danach gleich die Meldung "Sie können Ihren Computer jetzt ausschalten". In den Abgesicherten Modus und Eingabaufforderung komm ich aber noch rein. Mein Rechner ist folgendermaßen. Betriebssystem: Windows98 SE Prozessor: Athlon 1800+ XP Ram: 256 Mb Festplatte: 130 Gb Ich weiß das dazu ein Reparaturprogramm gibt, das sich eigentlich automatisch beim nächste Start aktivieren sollte, hat es aber nicht. Am liebsten wär mir wenn ich Windows nicht neu installieren müsste. Hoffe dass mir einer von euch weiterhelfen kann. Gruß Nexx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Drücke mal während des Bottens F8. Dann kommst uns Auswahlmenü dort gibt es eine Funktion abgesicherter Modus. Wenn du den starten kannst werden keine Treiber mit gestartet d.h. ******-grafik kein LAN und einiges anderes fehlt. Aber du kannst im gerätemanager schauen ob vor einen Treiber ein Ausrufezeichen steht. Und den dann neu installieren. Falls du aber gar nicht soweit kommst wirst du wohl Windows neu installieren müssen.(Von einer Wiederherstellungskonsole unter Win98 ist mir echt nichts bekannt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 vxd-Dateien sind viruelle Gerätetreiber. Meiner Erfahrung nach ist bei Fehlern mit solchen Dateien eine neue Installation fällig. Meistens reicht schon eine Reparaturinstallation; du installierst also Windows einfach nochmal "drüber", ohne vorher zu formatieren. Anschließend noch Treiber nachinstallieren und die Einstellungen an den Geschmack anpassen, und fertig. Sollte das nicht helfen, ist allerdings tatsächlich ein format c: fällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robby_43 Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hi, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, das Problem ist folgendes, in der Sitzung zuvor meldete mir mein Rechner schwerer Ausnahmenfehler in einer *.vxd Datei, die genaue Datei weiß ich leider nicht. Jetzt wenn ich denn Rechner normal starten möchte kommt zuerst das Windowslogo mit dem Ladebalken, sieht auch so aus als würder er Windows laden wollen, und danach gleich die Meldung "Sie können Ihren Computer jetzt ausschalten". In den Abgesicherten Modus und Eingabaufforderung komm ich aber noch rein. Mein Rechner ist folgendermaßen. Betriebssystem: Windows98 SE Prozessor: Athlon 1800+ XP Ram: 256 Mb Festplatte: 130 Gb Ich weiß das dazu ein Reparaturprogramm gibt, das sich eigentlich automatisch beim nächste Start aktivieren sollte, hat es aber nicht. Am liebsten wär mir wenn ich Windows nicht neu installieren müsste. Hoffe dass mir einer von euch weiterhelfen kann. Gruß Nexx Versuch mal wennst eine Startdisk hast , Booten von Startdisk dann folgenden befehl eingeben sys c: dann neu booten mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Booten von Startdisk dann folgenden befehl eingeben sys c: dann neu booten mfgWird nichts helfen, da der Befehl sys nur die notwendigsten Startdateien (io.sys, command.com) auf einen Datenträger schreibt und ihn so rudimentär bootfähig macht. Es werden aber keine Änderungen an den vxd-Dateien, die im Windows-System liegen, vorgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nexx Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Hi, danke für die Tips musste wirklich Windows neu installieren, einfach das bestehende Windows zu überschreiben hat nicht geklappt und formatieren wolllte ich auch nicht. Hab mich dann dazu entschlossen einfach nur das Windows Verzeichnis zu löschen, wollte ja den rest noch behalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.