-roTekuGeL- Geschrieben 14. Oktober 2004 Geschrieben 14. Oktober 2004 Hi, folgendes Problem: Hab die Nokia PC Suite vor ein paar Tagen das 1. mal installiert... wenn die PC Suite das erste mal gestartet wird komt ein fenster von wegen Handy anschließen und OK drücken... Problem ist, dass das Handy schon (per Infrarot) angeschlossen ist, aber ich so oft OK drücken kann wie ich will... die Suite macht nich weiter... über die normale IR verbindung kann ich daten senden, allerding ist mir das zu umständlich, ich hab auch schon nen extra treiber installiert der nen IR-COM port emuliert, aber da reagiert sie Suite auch nich drauf... hab echt keinen Plan was ich noch machen kann :confused: achja: isn Nokia 3650
Hüsi Geschrieben 14. Oktober 2004 Geschrieben 14. Oktober 2004 Welche Version der PC Suite hast du denn installiert?? Zur Not lad dir mal die neueste Version runter: http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/generell/pc_suite/114962.html deinstallier die alte und drauf mit der neuen...
-roTekuGeL- Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Geschrieben 14. Oktober 2004 Welche Version der PC Suite hast du denn installiert?? Zur Not lad dir mal die neueste Version runter: http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/generell/pc_suite/114962.html deinstallier die alte und drauf mit der neuen... is die neuste drauf...
Hüsi Geschrieben 14. Oktober 2004 Geschrieben 14. Oktober 2004 Also das beim Start der PC Suite n Fenster kommt von wegen Handy anschießen kenn ich net. Kannst du denn einzelne Anwendungen der PC Suite starten? Wenn ja starte mal PC Sync, welches sich dann ins System Tray packt. das Symbol dann rechts anklicken und Telefonauswahl... auswählen. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend... Und schmeiß mal den IR-Com port emulator wieder runter... den brauchst du nicht für infrarot (zumindest bei mir funzt es ohne) Edit: Was bei mir auch noch mal gemacht wurde, als das mal nicht funzte: im Gerätemanager unter eigenschaften deines Infrarotadapters mal den Infrarottransceiverwert auf was anderes ändern und die Übertragungsgeschwindigkeit ggf. verringern...
-roTekuGeL- Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Geschrieben 14. Oktober 2004 Also das beim Start der PC Suite n Fenster kommt von wegen Handy anschießen kenn ich net. Kannst du denn einzelne Anwendungen der PC Suite starten? Wenn ja starte mal PC Sync, welches sich dann ins System Tray packt. das Symbol dann rechts anklicken und Telefonauswahl... auswählen. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend... Und schmeiß mal den IR-Com port emulator wieder runter... den brauchst du nicht für infrarot (zumindest bei mir funzt es ohne) Edit: Was bei mir auch noch mal gemacht wurde, als das mal nicht funzte: im Gerätemanager unter eigenschaften deines Infrarotadapters mal den Infrarottransceiverwert auf was anderes ändern und die Übertragungsgeschwindigkeit ggf. verringern... PC Sync hab ich alles schon eingestellt... ohne emu, wie mit gehts net... receiverwert? also die geschwindigkeit hatte ich schonmal runtergestellt, hat auch nix gebracht
Empfohlene Beiträge