Fussi Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo, ich arbeite gerade an meinem Projekt "dynamische Webseite mit einer Datenbankanbindung" für die freiwillige Feuerwehr...das problem ist...habe noch nie mit php und html gearbeitet und weiß auch nicht wie das ganze schritt für schritt geht...hat da jemand vielleicht schonmal sowas gemacht und kann mir anregungen geben. Vielen dank im vorraus mfg Adina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Puh, du machst ein Abschlussprojekt, von dem du keine Ahnung hast? Doofe Idee, aber lässt sich ja nimmer ändern. Also prinzipiell ist HTML gar nicht schwer. Damit würde ich anfangen. http://www.selfhtml.de sollte da sehr hilfreich sein. Wenn du dich dann mit HTML soweit auskennst, dass du statische Seiten erstellen kannst, würde ich weiter gehen und ein paar Einführungen in PHP lesen (googlen). Dann ein paar dynamische Seiten mit php erzeugen (ohne DB Anbindung). Als nächsten Schritt dann mit SQL auseinander setzen. Tja und dann alles zusammenfügen! Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danz Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 http://www.drweb.de/php/php_kurs.shtml könnte dir helfen http://www.php-resource.de für viele Anregungen..... Ich denke mit viel Zielstrebigkeit ist das durchaus zu schaffen, php und co sind eigentlich nicht sonderlich schwer zu erlernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 auch wenn es vielleicht ned so schwer ist, mach ich doch kein Abschlußprojekt in Aufgaben wo ich noch keine Ahnung habe. Ausserdem kommst dann auch mit der Zeit nicht hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Nu ja, dass Abschluss-Projekt ist ja eigentlich dafür da um den Prüfungsausschuss zu zeigen, dass du deinen Ausbildungsberuf beherschst und die 3 Jahre nicht gefaulenzt hast. Ob das dir so gut mit ner Sache gelingt, von der du eigentlich (sorry) keine Ahnung hast... ...musst du wissen. Wird wohl ne Hammer-Aufgabe wenn du noch nie was damit zu tun hattest. Trotzdem viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fussi Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Nun ich will jetzt mal so sagen und klarstellen....dies ist kein Prüfungs-Abschlußprojekt Ich danke euch trotzdem und freue mich über jede neue anregungen Insbesondere "Projektplanung" (Vorgangslisten,Netzpläne,usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PibeY2k Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Nun ich will jetzt mal so sagen und klarstellen....dies ist kein Prüfungs-Abschlußprojekt Ich danke euch trotzdem und freue mich über jede neue anregungen Insbesondere "Projektplanung" (Vorgangslisten,Netzpläne,usw.) Wenn es kein Abschlussprojekt ist, was macht der Threat dann im Abschlussprojekte-Forum? Wäre da das Unterforum Webdesign nicht besser gewesen? :confused: Mfg, PibeY2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fussi Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 sorry...ich hoffe es ist nicht ganz so tragisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robby_43 Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo, verstehe nicht warum Ihr da so wg. dem Projekt gleich hochgeht? Bei mir war es auch so das ich von dem Praktikumsbetrieb vorgabe bekommen habe was zu machen ist, konnte da nicht wählen was und wie . Bin eher auf Delphi spezialisiert und mein Projekt muss in vb.net und asp.net realisiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo, verstehe nicht warum Ihr da so wg. dem Projekt gleich hochgeht? Bei mir war es auch so das ich von dem Praktikumsbetrieb vorgabe bekommen habe was zu machen ist, konnte da nicht wählen was und wie . Bin eher auf Delphi spezialisiert und mein Projekt muss in vb.net und asp.net realisiert werden. Dann sag mir mal wie du in 70 Stunden ein Projekt machen willst + die dazugehörige Sprache noch erlernen. 5 Stunden zum erlernen der Sprache und 30 Stunden zum programmieren etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 19. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Dann sag mir mal wie du in 70 Stunden ein Projekt machen willst + die dazugehörige Sprache noch erlernen. 5 Stunden zum erlernen der Sprache und 30 Stunden zum programmieren etc. Gehört den das lernen der Sprache mit zur Projektzeit? Kann ich mich nicht vorher fit machen? Hab auch in einem Bereich das Abschlußprojekt gemacht in dem ich noch neu war. Ich habe vor dem Projektbegin drei Wochen darauf verwendet mich dort fit zumachen. Und ich habe den Prüfungsteil A mit 90% abgeschloßen. Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 in der Regel kriegst die Projekte aber ned Monate vorher mitgeteilt und 3 Wochen vorher eine Sprache zu erlernen ist auch ned das wahre. Damit meine ich jetzt aber nicht PHP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieterds Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 @Pönk Bei den 90% haben die wohl nicht auf deine Rechtschreibung geachtet Hast Glück gehabt, ist ja auch die mündliche Prüfung. Möchte nicht wissen wie deine schrifltiche war )) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 @Pönk Bei den 90% haben die wohl nicht auf deine Rechtschreibung geachtet Hast Glück gehabt, ist ja auch die mündliche Prüfung. Möchte nicht wissen wie deine schrifltiche war )) Teil B = 81% wenns so wichtig ist. Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 20. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 in der Regel kriegst die Projekte aber ned Monate vorher mitgeteilt und 3 Wochen vorher eine Sprache zu erlernen ist auch ned das wahre. Damit meine ich jetzt aber nicht PHP Naja, du reichst im Januar/Februar den Antrag ein und führst dein Projekt im April/Mai durch. Da bleibt dazwiechen wohl genügend Zeit sich mit der Materie zu beschäftigen. Wenn man eine Programmiersprach kann, lernt man eine neue eigentlich recht schnell. Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.