Overrider Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallöchen Leute! Ich hab heute zufällig euer Forum gefunden und mich gleich angemeldet, da ich denke das ihr mir helfen könnt! Also ! Ich habe koch gelernt und bin jetzt bei der Bundeswehr! Und ich will mich nach meiner Bundeswehrzeit zum Fachinformatiker Systemintegration umschulen lassen! Jetzt habe ich einige Fragen! Was schreibe ich am besten in meine Bewerbung rein?? Habe ich überhaupt Chancen einen Platz zu bekommen?? Ich bekomme unterstützung vom COM Center in Bielefeld! Was passiert in dieser Umschulung?? Bekomme ich da den Inhalt einer 3 Jährigen Ausbildung vermittelt?? Ich denke das waren für den Anfang erstmal genug fragen! :-D Ich danke schonmal im voraus für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
virox Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 du hast gute chancen wenn es mit deinen kenntnissen gut aussieht. ich glaub schon das du den gesamten inhalt vermittelt kriegst, natürlich kannst du auch die Ausbildung kürzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Overrider Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Wir haben im Com center einen kleinen Test gemacht der die Grundkenntnisse testen sollte!! 79 Fragen aus den Bereichen: DOS , Windows, Netzwerk, Software und Hardware! Der Durchschnitt liegt bei 25 - 30 % rivhtigen Antworten! Ich lag bei 62 % ! Ich denke da liege ich schon recht gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Ein wichtiger Bewerbungstipp vorab: Weniger !!! und ??? und dafür mehr ... LiGrü Michael (ein Schelm) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Also ich weiß zwar ned was das COM Center ist, aber warum solltest du eine Umschulung bekommen? Als Koch findet man doch eine Stelle oder kannste das nimmer gesundheitlich machen oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeeTheVNC Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 mich wundert der wandel ... von koch zu FiSi ... respekt ! (ok hobby is halt bei dir der pc anscheinend, aber warum hast du nich gleich mit FiSi angefangen? reicht dein abschluss überhaupt aus?) stvnc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 15. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 (rein theoretisch) reicht Hauptschule (+Quali) als Schulbildung für den Beruf aus. Der Arbeitsmarkt sagt natürlich in der Praxis etwas anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Overrider Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Aaalso! ich habe koch gelernt und bin dann zur Bundeswehr gegangen! und vom BFD aus habe ich jetzt die Möglichkeit die Umschulung zu machen! Ich hab einen Realschulabschluss! Ich hatte mich erst als Informatikassistent beworben damals, das hat aber nicht geklappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 axo, du hattest dich verpflichtet gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Overrider Geschrieben 16. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 genau! ich hab mich für 4 jahre verpflichtet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
painspotting Geschrieben 16. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 genau! ich hab mich für 4 jahre verpflichtet! Kommt daher das Schreien? Weniger Rufzeichen, mehr Punkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Overrider Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Das soll kein schreien bedeuten. das ist halt sone macke von mir. irgendwie finde ich es einfacher ! zu schreiben wie . hat nix besonderes zu bedeuten. da wo es drauf ankommt (bewerbung etc.) schreibe ich schon . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.