ATZEL Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe folgendes Problem: Mein System stürzt öfters ab, wenn ich gewisse Programme starte (z.B. Client für Tibia) oder beim Surfen und Scrollen mit dem Mausrad (IE und Firefox). Dann bootet das System entweder sofort neu oder der Bildschirm nimmt eine Farbe (meist weiß) mit zum Teil cm-großen Pixeln an und friert dann wenige Sekunden danach ein. An den Grafikanforderung kann es nicht wirklich liegen, da Spiel wie CS u.ä. eigentlich problemlos laufen (einmal alle 2-3 Monate einen Absturz). Nun zu meinem System: Hardware Prozessor - 2,4 Ghz Athlon XP mit passendem Lüfter Mainboard - Soyo Dragon Ultra KT333 RAM - 2 x 512 DDR Infenion GraKa - Abit Siluro Ti4200 mit 128 MB RAM Monitor - IIyama 1451 HDD - Maxtor 60 GB Netzteil - 400 Watt Logitech Mouseman DualOptical, CD-Benner von LG und Floppy Software Betriebssystem - Win XP Pro mit allen SP, Updates, Patches usw. dauernd laufende Programme Norton 2003 , PestPatrol , OpenOffice, Sygate Firewall , MZL Netzwerk Tool , Siemens Software fürs SX1, Teamspeak , MSN , Outlook Habe eigentlich schon alles an Komponenten mal ausgetauscht und weiß einfach nicht mehr weiter Bin für alle sachdienlichen Hinweise dankbar! freundlicher Gruß atzel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NIGHTW0LF Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Also als ich mir die SP draufgezogen habe funktionierte so gut wie kein Proggy mehr! Mach doch mal ne Wiederherstellung bevor du die SP installiert hast und versuch erneut! Mit Administrativen Gruss Nightwolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATZEL Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 bin mir jett nich ganz sicher, ob das erst mit der Installation von SP1 angefangen hat. Da ich mein System eh mal wieder neu aufsetzen wollte, kann ich das dann auch gleich ausprobieren. Dann pack ich mir auch noch ne Linux-distri drauf und schau mal, was das System so macht. Obwohl ich immer noch irgendwie im Gefühl habe, dass der Fehler wo anders steckt dank dir erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATZEL Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 So, habe bezüglich des SP2 für WinXP auch nen netten Fehlerbericht auf der Abit zw. Microsoftseite gelesen und alles entsprechend installiert, leider ohne Erfolg. Mittlerweile darf ich mein System auch immer 2mal starten, da nach dem ersten Start mir immer ein weisser Bildschirm mit Absturz angezeigt wird. Noch irgendwer ne kluge Idee? Irgendwelche tollen Programme, die mir bei der Fehleranalyse helfen könnten? Sowas muss es doch geben Danke für eure Hilfe Gruß ATZEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 18. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hmm schon mal probiert die Maustreiber wegzulassen? Ich kann mich erinnern, ich hatte mal vor 1 Jahr Probleme mit dem Logitech Treiber und Windows 2k, vielleicht hier auch was? Oder einfach mal ne andere Maus probiert (nicht derselbe Typ)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATZEL Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 werde die maus mal komplett neuinstallieren. ne andere habe ich gerade nicht zur hand, aber danke für den tipp. kann mir im moment nicht wirklich vorstellen, dass es daran liegen soll, aber dafür habe ich schon zu viele zu verrückte sachen mit windows erlebt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.