derJosh Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 also ich hab folgende files nub.pl #!/usr/bin/perl -w use strict; use CGI qw(:standard); print "Content-type: text/html"; print "<html><head><title>lolol</title></head><body>";; print "<form method='post' action='test.pl'>"; print "<input type='text' name='name'></input>"; print "<input type='submit' value='weg damit'></input></form></body></html>"; und test.pl #!/usr/bin/perl -w use strict; use CGI qw(:standard); print "Content-type: text/html\n\n"; print "<html><head><title>test.pl</title></head><body>"; print "server name:", param('name'), "</body></html>"; wenn ich nu in der kommandozeile aufrufe: perl test.pl name=lala wird das wunderbar ausgegeben ... wenn ich nun ueber den apache das nub.pl aufrufe und da auf submit klicke, kommt ne error seite und im apache log steht: [Thu Oct 14 16:53:03 2004] [error] 10936: ModPerl::Registry: Undefined subroutine &ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::info2_u01_www_cgi_2dbin_test_2epl::param called at /info2_u01/www/cgi-bin/test.pl line 10. ------- aber wieso macht der das, wenn der doch das param() zu kennen scheint, wenn ichs direkt aufrufe? oder versteh ich da was falsch? oder bin ich einfach zu blind um nen fehler zu sehen ... ich bin echt gleich am ende (mit den nerven) und bin fuer jede hilfe dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 14. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Hi, ich hab das daheim mal ausprobiert, bei gabs nen HTTP 500 Fehler, wenn ich dein nub.pl ausführen wollte, trage ich anstatt von print "Content-type: text/html"; die Zeile so print "Content-type: text/html\n\n"; ein gehts. Vielleicht ist das irgendeine komische Einstellung von mod_perl das man diese Content-type Zeile immer mit 2 Newlines beenden muss :confused: Weil, die ganzen Beispielen von XAMMP, im Verzeichnis cgi-bin handeln diesen Aufruf genau so. Auf jeden Fall hat es so bei mir funktioniert. Testkonfiguration: Apache/2.0.50 (Win32) mod_perl/1.99_14 Perl/v5.8.4 Wünsch dir viel Erfolg Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.