Zum Inhalt springen

Nr. 132 - Vorbereitungen fuers Rhein-Main-Treffen und andere Gemeinheiten

DerMatze

Empfohlene Beiträge

• Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

da schaut man 2 mins nich hin und schon postet ihr ma eben 3-4 seiten :eek:

kann ma jemand das bäh-wetter da draußen abstellen und die sonne wieder auspacken? O_o

die aktuelle wirtschaftliche lage in verbindung mit den zukünftigen vorstellungen meines arbeitgebers bringen mich zu äußerst mordlüsternen gedanken in bezug auf die richtungsweisende führungsschicht...*grml*

Hallo liebe Soapies,

*alle männlichen Soapies Mal :e@sy *

*Tasse Kakao schnapp*

Ich hab da Mal eine Frage an alle die Mal studiert haben, bzw. gerade dabei sind: Ich möchte gerne studieren gehen und wurde leider für das Wintersemester 2004 abgelehnt. Nun möchte ich es zum Sommersemster 2005 noch ein Mal versuchen. Im Ablehnungsbescheid stand das man eine schriftl. Mitteilung hinschicken muss, dann wird die Bewerbung erneut berücksichtigt. Weiß jemand was ich dabei beachten muss??? Ist denen von alleine klar, dass sich meine Wartesemester um eins erhöhen???? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

gruß soccer1981

Ich hab da Mal eine Frage an alle die Mal studiert haben, bzw. gerade dabei sind: Ich möchte gerne studieren gehen und wurde leider für das Wintersemester 2004 abgelehnt. Nun möchte ich es zum Sommersemster 2005 noch ein Mal versuchen. Im Ablehnungsbescheid stand das man eine schriftl. Mitteilung hinschicken muss, dann wird die Bewerbung erneut berücksichtigt. Weiß jemand was ich dabei beachten muss??? Ist denen von alleine klar, dass sich meine Wartesemester um eins erhöhen???? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Was willst du denn studieren? Ist da ein NC daruf, oder warum wurdest du abgelehnt? Studienplatzvergabe über ZVS?

Angewandte Informatik. Abgelehnt wurde ich wegen meiner Abinote. Habe die Prüfungen ganz schön in den Sand gesetzt.

hmpf. Ich wusste gar nicht, dass man deswegen abgelehnt werden kann. Aber nun gut, man lernt nie aus.

Normalerweise ist es so (zumindest bei der ZVS) , dass die Wartesemester gerechnet werden ab dem Zeitpunkt, wann du dein Abi gemacht hast. Also müssten die da alleine drauf kommen, wieviele Wartesemester du hast. :)

hmpf. Ich wusste gar nicht, dass man deswegen abgelehnt werden kann. Aber nun gut, man lernt nie aus.

Normalerweise ist es so (zumindest bei der ZVS) , dass die Wartesemester gerechnet werden ab dem Zeitpunkt, wann du dein Abi gemacht hast. Also müssten die da alleine drauf kommen, wieviele Wartesemester du hast. :)

Wieso es geht doch immer nach der Abinote und wenn die unter dem NC liegt, dann nach Wartesemestern. Und ich habe eben durch die schlechten Prüfungen meine Abinote um eine ganze Zensur runter gerissen.

Stimmt du hast recht. Ich vergaß. :) Noch irgendetwas vorauf ich aufpassen muss???

Wieso es geht doch immer nach der Abinote und wenn die unter dem NC liegt, dann nach Wartesemestern. Und ich habe eben durch die schlechten Prüfungen meine Abinote um eine ganze Zensur runter gerissen.

Stimmt du hast recht. Ich vergaß. :) Noch irgendetwas vorauf ich aufpassen muss???

Jaja... aber ich wusste nicht, dass es auf "Angewandte Inf." auch einen NC gibt ;) (bei uns gibts das halt nicht - hier kann man aber auch nur "normale" Informatik studieren)

Ich glaub nicht - bis auf Anmeldefristen, aber das wird dir wohl klar sein :) Bin mir da aber nicht sicher.

Jaja... aber ich wusste nicht, dass es auf "Angewandte Inf." auch einen NC gibt ;) (bei uns gibts das halt nicht - hier kann man aber auch nur "normale" Informatik studieren)

Ich glaub nicht - bis auf Anmeldefristen, aber das wird dir wohl klar sein :) Bin mir da aber nicht sicher.

Okay, danke. Die Fristen sind mir alle bekannt. Gut dann kann ich das morgen abgeben. :)

@mixki: Das sagst du so einfach. :rolleyes:

@mixki: Das sagst du so einfach. :rolleyes:

Du, ich hatte in meinen Prüfungen auch nicht die besten Noten, aber das sind doch letztendlich 4 Noten von 12 (?) die du einbringen mußt. Hättest du unter 5 Punkten gehabt hättest du noch mündliche machen können.

Also eigentlich ändert das nicht wirklich viel, jedenfalls keine ganze Note. :confused: Außer du meinst das jetzt so dass du mit 15 Punkten in jedem Fach gerechnet hast und nem Schnitt von 1,8 oder so und vielleicht nur 3-6 Punkte überall bekommen hast... Dann würds vielleicht gehen..

Naja. Is auch egal. Dann hoffe ich mal für dich dass dein jetziger Schnitt für das Studium reicht :)

Hallo liebe Soapies,

*alle männlichen Soapies Mal :e@sy *

*Tasse Kakao schnapp*

...

Huhu Soccer :)

*re-:e@sy*

Das mit den Wartesemestern sollten die schon kapieren...ich würd aber vorsichtshalber nachfragen. Ich hab zum Teil schlechte Erfahrungen mit Hochschul-Sekretariaten gemacht. :rolleyes:

Huhu Soccer :)

*re-:e@sy*

Das mit den Wartesemestern sollten die schon kapieren...ich würd aber vorsichtshalber nachfragen. Ich hab zum Teil schlechte Erfahrungen mit Hochschul-Sekretariaten gemacht. :rolleyes:

Na das klingt aj gar nicht gut? Welche denn?

Aber ich glaube beehof hat da schon recht, wenn ich mich recht entsinne (ist ja schon ein wenig her), haben sie es ja beim ersten Mal auch geschafft, alleine zu berechnen.

@mixki: Hab die ne PM geschickt.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...