Zum Inhalt springen

MP3 pro

developer

Empfohlene Beiträge

Ich muss zugeben, ich bin in der letzten Zeit nicht mehr so auf dem neuesten Stand, was techn. Neuerungen angeht. Umso Überraschter war ich als ich diesen Thread in der PC-Welt las.

Wie lange wird es noch dauern, bis herkömmliche mp3 Software den neuen Codec abspielen können?

Hört sich doch super an, was meint ihr?

Hi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR><STRONG>Original aus der PC-WELT</STRONG>

...MP3pro-Dateien sind MP3-kompatibel und lassen sich auch auf allen herkömmlichen MP3-Geräten abspielen. Der neue Codec übernimmt jedoch mehr Audioinformationen in die MP3-Datei. Diese Klangverbesserung erkennen nur spezielle MP3pro-Player, herkömmliche MP3-Software gibt sie nicht wieder. ...

Hi Leutz!

Also das MP3Pro-Format ist mit dem normalen MP3-Format kompatibel, d.h. Winamp kann das ohne weiteres abspielen.

Nur um die volle Qualität von MP3Pro ausnutzen zu können, muss man einen MP3Pro-fähigen Player haben.

Normale Player spielen die Datei mit 'ner niedrigeren Qualität ab als es mit einem MP3Pro-Player sein könnte. z.B.: Die MP3Pro-Datei ist mit 96kBit/s komprimiert. Mit 'nem MP3Pro-Player klingt's richtig gut (also etwa wie normales MP3 mit 128kBit/s), aber mit 'nem normalen Player klingt's dann eben als ob's nach altem MP3-Standard mit 96kBit/s komprimiert wäre.

Alles klar?? ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...